Kunstaktion des Spielbus
Gipfelstuermer hat einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in Italien: Mit einem Spielbus wurde eine Kunstaktion für Kinder durchgeführt, um die Kunst direkt zu den Kindern zu bringen.
Heute hat wieder einmal ein Fortbildungstag weitere Abwechslung in den sowieso abwechslungsreichen Arbeitsalltag gebracht.
Wir Freiwilligen treffen uns fast jede Woche zu einer Fortbildung, die von einem der Projekte des Vereins durchgeführt wird.
Heute war der Spielbus an der Reihe und unter Anleitung von Rita und Michelle vom Spielbusteam wurde eine Kunstaktion durchgeführt.
Das Ziel dieser Aktion, die mit der Unterstützung des Bozner Museums für moderne Kunst (Kunstinteressierte haben vielleicht schon mal vom gekreuzigten Frosch gehört ;) ) durchgeführt wird, ist es, die Kunst in die Stadtviertel und in unserem Fall direkt zu den Kindern zu bringen.
Zu diesem Zweck haben wir am Vormittag sechs Stationen vorbereitet, an denen die Kinder durch verschiedene Bastel und Kreativaufgaben dazu angeregt werden sollen, sich selber künstlerisch zu betätigen.
Nach der Mittagspause haben wir uns dann am Museion Mobile (ein Glaswürfel mitten in einem Wohnviertel, in dem ein Kunstobjekt aus dem Museum für moderne Kunst ausgestellt wird) mit Rita und Michelle wiedergetroffen und dort die Aktion durchgeführt.
Leider war das ganze scheinbar im Vorfeld nicht besonders bekannt gemacht worden und so war der Andrang mit ca. 15 Kindern nicht sehr groß.
Commentaren