Huhu!
Bei cludelchen ist viel passiert: Sie hat ihre liebste Freundin verabschiedet, ist umgezogen, kümmert sich um ein Studium an der Uni in Spanien und jetzt ist sie auch noch krank. Na das kann ja heiter werden!
Hallo ihr Lieben! Wie geht’s euch allen? Ist alles ok? Ich hab mich ja jetzt schon eine ganze Woche nicht gemeldet – ich hatte sehr viel Arbeit. Das wird sich auch in den nächsten paar Monaten nicht ändern – im Gegenteil. Es war ja auch viel: Umzug, Verabschiedung, Arbeit, neue Mitbewohne... Das kann ganz schön stressig sein.
Nun, ich versuch mich ein bisschen kürzer zu halten, denn ich habe fast kein Akku mehr. Ich bin nun umgezogen; mir geht es besser als ich gedacht hätte. Ich vermiss zwar die Mädels unheimlich, aber das ist nun mal das Leben. Wir haben eine wunderschöne Wohnung, die Ex-Wohnung unserer Mädels. Mir geht es schon viel besser wenn ich mit meiner lieben Ayça reden kann und auch weiß, dass es ihr gut geht. Wir schreiben uns jeden Tag und ich vermisse sie sehr.
Am Samstag kam dann unsere „Neue“. Sie heißt Ksenia und kommt aus Finnland. Peter, sie und ich wohnen jetzt zusammen in der „großen“ Wohnung. Sie ist sehr, sehr sympathisch und man kann sich gut mit ihr unterhalten. Wir waren auch schon zusammen in der Stadt und ein paar Mal was zusammen essen. Ich denke, dass es ihr hier gefällt und sie sich gut einlebt. Im Februar kommen dann Ida und Emily.
Gleich am Montag folgte die Ankunft von Damiano. Ich werde mit ihm arbeiten und denke, dass wir das auch ganz gut schaffen. Er ist ebenfalls sehr sympathisch und spricht (zu meiner Verwunderung) ein ziemlich gutes Deutsch. Jetzt gibt es schon vier Leute hier, die Deutsch reden.:-P
Am Montag gingen nun Alexia, Marta und Silvia (nachdem Silvia ihr Flugzeug am Samstag verpasst hatte). Wir waren auf dem Flughafen und haben Silvia und Alexia „traditionsgemäß“ verabschiedet. Marta hat sich dann danach auf dem Heimweg gemacht. Sie hat es ja wirklich nicht so weit. Porto liegt näher als man denkt! ;) Und was heißt das? Klar, dass wir uns bald wiedersehen! Wenigstens etwas!
Aber das ist ja nicht alles: Ratet mal, was ich vorigen Donnerstag gekauft habe? JAAAAAAAA genau, ein FLUGTICKET von Santiago nach Istanbul für den 04. August. Bleibe bis 05. September bei meinen lieben Ayça!!! In der Zeit werden wir auch ihre Familie besuchen und (worauf ich mich mit am meiste freue) meine liebe Tante Mehtap. Ich werde meine liebe Ayça einen Monat lang besuchen und danach wieder nach Santiago zurückkehren. JUHU! ¡Me encanta! Es war ein absolutes Schnäppchen – ich hatte ziemlich Glück. Aber halt immer in der Hoffnung, dass ich bis September noch eine Wohnung und Arbeit finde. Morgen geht’s erst mal in die Uni, denn ich muss mich kundig machen - „wann bewerben“, „was brauch ich“? Das wird jetzt noch mal hart, aber es ist für einen guten Zweck, nämlich meine Zukunft! :) Ich steh dem Ganzen positiv gegenüber. Wir werden ja sehen.