Home, Sweet Home!
Meine neue WG und das Gefühl, endlich angekommen zu sein.
Heute bin ich endlich in meiner neuen WG angekommen. Und schon jetzt kann ich euch sagen: Alles wird gut :)
Ich fühle mich das erste Mal, seitdem ich nach Moldova gekommen bin, wirklich wohl. Das Zimmer fühlt sich an wie mein Zimmer und nicht wie das eines anderen. Ich habe wirklich Lust, zu kochen und mich mit den Menschen, die hier schon länger leben, zu unterhalten.
Das Zimmer ist nicht groß, das Bett sieht eher gewöhnungsbedürftig aus und auch die Küche ist nicht luxuriös. Die Wäsche wird im Flur getrocknet, das Fenster in meinem Zimmer ist nicht mal ansatzweise dicht.
Doch all das brauche ich nicht, so lange ich das richtige Gefühl habe.
Das Gefühl, angekommen zu sein.
Und das habe ich, genau in diesem Moment.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Leider musste ich meine liebe Mitbewohnerin Jenna zurücklassen, die hätte ich wirklich gerne hierher mitgenommen!
Zum Glück ist aber heute eine andere Freiwillige aus Holland in mein altes Zimmer gezogen, so habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Zu zweit lässt es sich auch in dieser super Gastfamilie gut leben :)
Außerdem werde ich sie bald mal zum gemeinsamen Kochen einladen, vielleicht direkt dieses Wochenende. Sie kocht nämlich sehr gerne und ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf original finnisches Essen.
Morgen geht’s jedoch erst mal zum Supermarkt, Essen kaufen. Habe bisher immer nur von einem Tag zum anderen gelebt, doch damit ist jetzt Schluss. Nudeln, Kartoffeln und alles andere muss her.
Schnell :)