Heimatpatriotismus
Bei der deutschen Woche entdeckt Karenaki wie schön ihr Heimatland doch ist, besonders die Musik. Außerdem will ein Künstler sie portraitieren; sie sieht nämlich aus wie eine griechische Göttin.
"Marmor, Stein und Eisen bricht", "Griechischer Wein", "Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle?... Müll, Müll: Sondermüll"...
Oje, das ist eine Woche mit seeehr vielen Öhrwürmern: unsere Deutsche Woche!
Naja, jetzt ist sie ja schon fast vorbei. Nachdem sich am Montag nur fünf Leute für Lenin und seinen Abschied interessierten, kamen gestern immerhin zehn, um sich "Die fetten Jahre sind vorbei" anzusehen. Na dann hoffen wir doch mal, dass es morgen mindestens 20 sein werden! Da findet nämlich der krönende Abschluss statt.
Was Verena und ich während unserer Vorbereitungen eindeutig festgestellt haben ist, dass Deutschland ein wunderschönes Land ist! Jaja...wenn man erst mal so lange im Ausland ist, entwickelt man endlich ein bisschen Patriotismus ;-). In Deutschland galt mein Patriotismus nur Griechenland.
Wuaaaah! Jetzt wird die Musik richtig heftig! Wir haben halt für jeden Geschmack was dabei...
Wusstet ihr schon, dass ich aussehe, wie eine griechische Göttin ;-)?
Heute kam ein alter Künstler ins Zentrum, der einem Verein angehört, welcher die antiken Gottheiten wieder populärer machen möchte. Er selbst ist unter anderem Maler und arbeitet zur Zeit an einem Kunstwerk, welches die zwölf großen olympischen Gottheiten darstellen wird. Nun glaubt er, dass mein Profil perfekt sei, um als Vorlage für Athina, also Athene, zu dienen. Er will jetzt meinen Vater kontaktieren, damit er mit mir zu ihm nach Athen fährt. Dann darf ich mich als antike Göttin verkleiden, damit man mich fotografieren und mein Gesicht später abmalen kann. Er hat sich noch nicht ganz zwischen Athina und Artemis entschieden. Athina ist die Göttin der Weisheit sowie der Kriegstaktik und Strategie und war Schirmherrin der Künste und Wissenschaften, Artemis die der Jagt, des Mondes und des Waldes und die Hüterin der Frauen und Kinder.
So, jetzt hab ich auch was für eure Bildung getan ;-). Dann kann es jetzt ja wieder heißen:
"1 und 2 und 3 und 54,74,90,2006, ja so stimmen wir alle ein..."