Gruesse aus dem sonnigen Santiago!
Halli hallo an alle!
Halli hallo an alle!
Hier melde ich mich nun mal wieder. Bin gerade in meiner Ex-Wohnung, da wir hier Internet haben und ich nicht in das Internetcafe gehen wollte.
Das Wetter war heute sehr sehr schön: Sonne, aber nicht sehr warm. Naja, für einen längeren Spaziergang durch die Altstadt reicht das vollkommen. War heute (nachdem ich um 15 Uhr aufgestanden bin) mit Sofia und Ksenia etwas Kleines essen und danach in unserer Kathedrale, um an einer Zeremonie teilzunehmen. Ich muss schon sagen, die Altstadt von Santiago ist schon etwas ganz Besonderes ... :)
Nun gut, meine Woche verlief ganz gut. Ich hatte meine erste Stunde als Deutschlehrerin und muss sagen, dass mir die ganze Sache ziemlich viel Spaß bereitet. Ich habe nun zwei Gruppen: Eine mit Anfängern und eine andere mit Leuten die (meiner Ansicht nach) sehr sehr gut verstehen können. An der Aussprache müssen wir natürlich noch arbeiten - doch im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Wahrscheinlich fange ich Anfang März auch noch an, Deutschunterricht für Kinder (als Begegnungssprache) zu geben. Ich freue mich schon.
Gesund bin ich auch wieder, doch es kratzt mich schon wieder im Hals. Ich hoffe, dass ich diesmal nicht wieder krank werde. Gestern waren Damiano und ich arbeiten - mit immerhin 13 Kindern. Das ist gar nicht so typisch für einen Samstag. Mit Salome habe ich dann Animation im Tatami gemacht (siehe Fotos) und dann letztendlich noch etwas für meinen Unterricht vorbereitet.
Jetzt werde ich noch ein paar Fotos fürs Tagebuch suchen und dann wende ich mich dem gemütlichen Teil dieses Tages zu: Ich gehe nach Hause und kuschle mich aufs Sofa, mach mir einen Tee und schlafe ein. Jaja, das Leben hier ist schon was gaaaanz Feines! ;)
Eure Cludel.