Fasching
Februar ist Faschingszeit. Nicht nur in Deutschland wird Fasching gefeiert, sondern auch hier in Ungarn.
Da bin ich wieder. Am Freitag war hier so einiges los, es wurde Fasching im Kindergarten gefeiert. Die ganze Woche wurde schon dekoriert und die Kinder konnten es kaum noch abwarten. Schon Anfang der Woche wurden Lampions, Luftballons und Luftschlangen im ganzen Kindergarten verteilt und aufgehängt und ganz schnell war die Winterdeko verschwunden und der Fasching war da. Zum Abschluss gab es am Freitag dann die Faschingsparty. Ehrlich gesagt, mag ich Fasching nicht so sehr, aber irgendwie war es doch ganz lustig.
Wir hatten auf jeden Fall jede menge Elsas, Feuerwehrmänner, Soldaten und Hexen, das war glaub ich grad im Angebot. Nicht wirklich, aber das war auf jeden Fall bei den Kindern sehr beliebt. Aber wir hatten auch Ninjas oder einen total süßen Vampir. Es wurden Spiele gespielt und jede Menge Süßigkeiten gegessen. Das war natürlich das Beste für die Kinder und genug Süßigkeiten waren auch vorhanden. Jeder hatte etwas mitgebracht. Selbst mir war nach dem Tag ein bisschen schlecht, da ich genau so einieges an Süßigkeiten gegessen hatte. Aber den Kindern hat der Tag auf jeden Fall gefallen und alle hatten ein Strahlen in den Augen.
Was sonst noch so passiert ist? Eigentlich nicht viel. Ich war hier endlich mal Schlittschuhlaufen. Das hatte ich mir schon lange vorgenommen und gestern hat es dann endlich geklappt. Es hat viel Spaß gemacht und die Schlittschuhe waren so bequem, da wollte man gar nicht mehr raus. :) Okay, nicht wirklich, das waren einfach nur Plastikschuhe und ich hab jetzt jede Menge blauer Flecken an meinen Füßen, aber Spaß gemacht hat es dennoch.
Ja, das war meine Woche mitganz viel Fasching und Kinderlachen. Ich melde mich dann nächste Woche wieder.
Lena