EVS - und was danach?
Ich bin gerade so was von genervt und aggro - ich habe sozusagen eine Vollkriese! Ich hocke jetzt schon was weiß ich wie lange vorm PC und suche zum einen nach Studiengängen und zum anderen nach Überbrückungsmöglichkeiten zwischen EVS und Studium. Im Moment ist das einzige, was ich wirklich gerne studieren würde "Kulturwissenschaften" und das auch nur in Bremen.
Mit einem Abi-Durchschnitt von 2,8 ist die Wahrscheinlichkeit dort einen Studienplatz fürs Wintersemester 07/08 zu bekommen jedoch relativ gering. Bisher habe ich eigentlich immer alles hinbekommen, was ich mir vorgenommen habe und habe alles bekommen, was ich wirklich wollte und wenn es mal nicht geklappt hat, dann hat sich später herausgestellt, dass es so das Beste war.
Aber trotzdem möchte ich mich nicht nur für einen Studiengang an einer Uni bewerben. Nun suche ich also nach Alternativen, aber immer wenn ich einen Studiengang finde, der sich vom Titel her ganz interessant anhört, und mir die genauere Beschreibung auf der entsprechenden Uni-Website durchlese, stellt sich heraus, dass es doch nicht das Richtige für mich ist.
Zwischen EVS und Studium würde ich gerne noch mal ins Ausland. Zum einen würde ich mein Englisch gerne ein bisschen aufpolieren, zum anderen würde ich gerne Freiwilligenarbeit für den Umweltschutz leisten. Perfekt wäre ein Umweltprojekt in Kanada! Ich hab vorhin auch ein tolles gefunden. Das würde mich allerdings so um die 3000 Euro kosten und die habe ich nicht.
Ich hab ja zum Glück noch acht Monate Zeit, aber für viele Projekte muss man sich ja schon viel früher bewerben. Um mich irgendwo zu bewerben wäre es aber ganz gut zu wissen, ob ich einen Studienplatz bekomme und wann. Bravo! Und schon bin ich wieder an dem Punkt angelangt: Was soll ich studieren?
Auf jeden Fall weiß ich nun, dass das Schreiben eine wirklich gute Medizin ist! Mir geht es schon viel besser! Außerdem hat mir Nora gerade ein voll schönes Bild von Zakynthos gezeigt und genau dort werde ich ja morgen früh mit Erika und Mosis hinfahren :-). Ioanna gibt uns zum Glück frei! Nora und Emily kommen dann am Samstag nach.
Ioanna meint, dass es jetzt öfters Partys im Zentrum geben wird :-). Ich denke nämlich, dass die Reggaeparty morgen eine wirklich gute Möglichkeit ist, neue Leute kennen zu lernen! Aber wenn das nicht die letzte ist, dann ist ja gut! Ich habe mir übrigens vorhin den Wetterbericht von Eckernförde angeguckt: Ihr armen Schweine! :-(