Es schneit! Es schneit! Kommt alle aus dem Haus…
…die Welt sieht wie gepudert aus!
Kurz gesagt: Schnee in Italien und das dann auch noch auf Meeresspiegelhöhe, wenn das kein Anlass für eine Blogartikel ist!
Ja hallo meine liebe Familie und Freunde, die ihr alle um Würzburg herum bei Temperaturen um -17 Grad zu Hause hockt, den bei euch fehlenden Schnee habe ich gerade hier in Roseto zwischengelagert und mir so zu sagen ein Stück Heimat hier nach Italien geholt, oder besser gesagt, der Schnee ist von selber gekommen;)
Schön anzusehen vor allem für mich ist natürlich die Mischung Meer-Strand-Schnee- einfach eine absurde Konstellation für mich, denn Strand+Meer, da muss es ja nach Magda Riese eigentlich warm sein und die Sonne scheinen. Aber weit gefehlt, die Temperaturen schwanken hier seit knapp einer Woche so um die 0°C herum und es mag irgendwie nicht mehr so ganz aufhören zu schneien.
Toll für diejenigen, die es mögen für 3-4 Tage das Haus nicht zu verlassen. Tja, aber was macht man, wenn man zur Arbeit gehen muss (so wie ich) und als Fortbewegungsmittel leider nur die Füße oder das Fahrrad zur Verfügung hat…und das Ganze dann auch noch mit dem zuverlässigen italienischen Winterdienst (IRONIE), der leider kein Salz zur Verfügung hat (jetzt is es ber klar, das mit der Ironie;) ). Zu aller Ungemütlichkeit weht uns jetzt auch noch der frostige Polarwind, oder woher der auch immer her kommen mag, um die Nasenspitzen und weht uns die Schneeflocken ins Gesicht.
Wir frieren nicht nur draußen, sondern auch in unserm Sommer-Urlaub-Familien Apartment, dass mit den zwei Klimaanlagen auf 21°C Heizmodus, leider nicht so richtig mollig warm macht, was wohl auch an den schlecht isolierten Fenstern liegt. Dank welchen auch im Haus immer ein kühles Lüftchen um die Füße weht.
Naja, aber Meckerei zur Seite, hoffen wir einfach, dass sich die Wetterverhältnisse hier bald wieder der geografischen Lage Rosetos anpassen und so langsam der Frühling eintrifft, bevor wir hier alle erkranken.
Ich schicke euch einen großen Schneekuss!
Commentaren