Eine Woche voller Feiertage
neue Bekanntschaften, viele Erlebnisse
Seit Sonntag um 9 Uhr bin ich jetzt wieder in Almería und es war einiges los.
Nachdem ich meine Wäsche gewaschen und geduscht hatte, habe ich Fernando geschrieben was denn heute so ansteht. Er hat mich dann abgeholt und wir sind in ein Haus von Mari Carmen gefahren, dass in einem Vorort nicht weit von hier liegt. Dort habe ich fast ihre ganze Familie kennen gelernt und es gab eine Art Suppe die total lecker war :) Mari Carmens Mama war total süß und hat mich ganz viel gefragt und meinte, wenn irgendetwas ist, dann kann ich zu ihr kommen!
Nach dem Essen sind wir in einen Club/Bar gegangen um etwas zu trinken. Ich hab mir einen Likör 43 mit Milch bestellt. Was es bei uns in Deutschland überall gibt, kennen die Spanier nicht. So musste ich dem Kellner erstmal erklären wie das geht, aber am Ende hat es alles geschmeckt :)
Nach ein paar Cocktails hat mich Fernando mit in eine andere Bar in Almería genommen. Dort habe ich seine ganzen Freunde kennen gelernt und bin mit ihnen noch Tapas essen gegangen :) war alles in allem ein echt toller Tag!
Am Montag hatte ich frei. Wie mir Fernando erzählt hatte, ist seit Freitag ein neuer Freiwilliger hier in Almería, der mit mir arbeiten wird. Ich hab mich dann voll reingehängt, seine Handynummer bekommen und mich mit ihm verabredet. Auf meinem On-Arrival-Training habe ich ja so tolle Leute aus ganz Europa kennen gelernt. Deswegen habe ich mich schon gefreut nicht mehr alleine hier zu sein. Leider ist dieser Junge total komisch und gefällt mir gar nicht. Er wollte nichts machen, hat immer nur gesagt wie dumm er Almería findet. Nach einer Stunde wollte er schon wieder heim gehen. Gut, für mich ein eher kleines Problem. Ich wurde nämlich um halb 10 abends dann von Mari Carmen abgeholt und wir sind in ein chinesisches Restaurant gefahren mit Jesus. Dort gab es ein riesiges Buffet und es hat nur 10 Euro gekostet! :) Nach 2 Stunden sind wir dann noch einen Kaffee trinken gegangen und anschließend nach Hause. So war auch der Montag ein klasse Tag!
Am Dienstag wurde ich frühs abgeholt und wir sind zum Grillen mit Fernandos ganzen Freunden gefahren. Erst wollten wir in einem Vorort auf einem öffentlichen Platz unser Lager aufschlagen. Dort war aber so viel los, dass wir weiter gefahren sind. Nandos Eltern haben ein Haus außerhalb von Almería und dort sind wir dann hin. Es war total schön warm und es gab gutes Essen. Auch die Freunde waren alle sehr nett. Ich konnte mich zwar nicht wirklich viel mit ihnen unterhalten, aber mir hat es gefallen :) Am Abend bin ich mit Nandos Mitbewohnern ins Kino gegangen. Hier ist diese Woche ein internationales Kurzfilmfestival und es war echt sau interessant mit Filmen aus Spanien, Frankreich, England und Deutschland! Danach bin ich dann tot müde in mein Bett gefallen :)
Am Mittwoch war wieder Arbeit angesagt. Es war so schön wieder zurück zu kommen. Alle haben sich mächtig gefreut und mich mit offenen Armen begrüßt :) Wir sind dann mit den Behinderten auch zum Kurzfilmfestival gegangen und es gab ein extra Programm für sie. Danach habe ich noch beim Mittagessen geholfen und konnte danach heim. Der andere Freiwillige hat sich nicht so gut angestellt. Er hat nicht gesprochen und wenn dann nur Mist, hat nicht geholfen und einfach geraucht, ohne zu fragen, und somit auch an verbotenen Stellen. Die Anderen sind auch nicht sonderlich begeistert. Ich bin mal gespannt was das wird! Auf dem Heimweg konnte ich endlich mein Päckchen aus Deutschland mitnehmen, mit restlichen Kleidern, Schuhen, KrimsKrams und Backsachen :) ich back nämlich bald Butterplätzchen! :)
Am Abend hat mich Mari Carmen abgeholt und ich bin mit ihr und Irene in einen Salsa-Club gegangen. Dort war eine große Tanzfläche und gegen 24 Uhr wurde "Unterricht" gegeben. Ich hab mich nicht so toll angestellt, aber es war total witzig und hat viel Spass gemacht!
Heute war wieder Feiertag und ich habe nicht viel gemacht. Geskypet, Blog geschrieben, gekocht. Aber nach den vollbepackten letzten Tagen hab ich mir das auch mal verdient ;)
Leider habe ich von dieser Woche nur ein Bild von Sonntag. Die anderen sind schon älter, aber ich find sie schön und sie machen den Eintrag lebendiger :)
Besos!
Commentaren