Ein ruhiges Wochenende
Das Wochenende war für Snoopy89 eher ruhig. Sie ist mit Freunden ausgegangen und hat sie freie Zeit genutzt, um die Gegend rund um Vila Fonche ein wenig zu erforschen.
Mein Wochenende war wenig spektakulär. Samstag habe ich erst mal lange geschlafen und dann später mit Linda in die Stadt gegangen. Leider war nicht besonders viel los und nur wenige Geschäfte auf. Also haben wir uns nur in ein nettes Café gesetzt und köstliche portugiesische Patisserie gegessen, wirklich sehr lecker! Danach sind wir noch ein bisschen am Fluss spazieren gegangen um danach dann nach Pousadinha zurück zu kehren, was leichter gesagt war als getan, den das Wetter war mal wieder nicht so toll wie man es sich in Portugal vorstellt, total bewölkt aber trotzdem warm und schwül, dementsprechend K.O. waren wie dann auch als wir endlich da waren…
Am Abend hat uns Ruth abgeholt um etwas wegzugehen. Weggehen sieht hier etwas anders aus als bei uns, nicht nur das um neun noch überhaupt nichts los war (Diana gesellte sich gegen halb zwölf zu uns, für Portugiesen eine normale Zeit) sondern geht man hier auch meist nicht in "richtige" Bars sondern trifft sich eher in Cafés und Bistros auf einen Kaffee, aber man darf auch etwas anderes trinken. Somit haben wir einen sehr netten Abend verbracht.
Der Sonntag begann genau so wie der Samstag mit Ausschlafen, was aber vor allem daran lag, dass ich keine großen Pläne hatte und dementsprechend lieber im Bett geblieben bin als mich zu langweilen. Langeweile habe ich dann aber doch nicht so richtig aufkommen lassen und mich mit Tagebuch, Blog und Email schreiben beschäftigt. Irgendwann am Nachmittag konnte ich mich dann doch noch mal aufraffen und habe mich auf einen kleinen Spaziergang rund um Vila Fonche begeben. Das was ich gesehen habe ist sehr nett, aber vor allem steil und waldig und die von mir erhoffte Aussicht gab es leider nur sehr selten. Auch war ich sehr viel schneller wieder da als geplant, denn irgendwie muss ich auf eine Abkürzung gestoßen sein, wodurch ich schon nach einer Viertelstunde wieder in Pousadinha war (für den Hinweg habe ich 45 Minuten gebraucht).
Ihr seht bei mir war nicht viel los. Muss auch mal sein.
Hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße,
Lauretta