Ein chilliges WE
Mit meinen Geschwistern habe ich gemütlich das große Wien erkundigt. Sightseeing war angesagt.
Samstag. Die Sonne kämpfte sich durch die Wolken und weckte uns auf. Ein vollgepackter Tag stand bevor. Wir sind es ganz gemütlich angegangen. Elsi und ich sind zum Bäcker gelaufen und dann haben wir gefrühstückt. Gegen Mittag haben wir und auf den Weg zum überfüllten Naschmarkt gemacht. Wir haben Tiramisumanteln und Falafel zum probieren bekommen. Außerdem hat uns ein türkischer Verkäufer eine Tüte Trockenobst, also Melone, Apfel, Aprikose, angedreht. War sehr lecker. Dann ging es weiter in die Stadt. Über den Maria-Theresien-Platz, weiter über den Heldenplatz und durch die Hofburg. Vorbei an der Hofreitschule Richtung Fußgängerzone. Am Stephansdom haben wir einen Fotostopp gemacht und sind auch kurz reingegangen. Wie bei allen anderen „Besuchern“ von mir, durfte ein Eis von Zanoni&Zanoni nicht fehlen. Wir sind dann mit der Straßenbahn zum Hundertwasserhaus und dann weiter zum Prater. Elsi fand das „geil“. Wir sind aber nur Riesenrad gefahren. Die Sonne schien und es war klar, sodass wir eine tolle Aussicht hatten. Wir sind noch etwas über den Prater gelaufen und dann in den nächsten Bus gestiegen. Der ist irgendwo durch Wien gefahren, und als es eine passende U-Bahnstation gab sind wir ausgestiegen und Richtung Heiligenstadt gedüst. Von dort weiter mit dem Bus zum Kahlenberg. Elsi war schon etwas müde von dem ganzen laufen. Es war leider bisschen dunstig und nebelig, aber ansonsten hatte man wie immer einen guten Blick über das große Wien. Wir haben und dann noch gemütlich in das Café gesetzt und etwas getrunken. Nach dieser kurzen Pause sind wir noch mal zum Rathaus und Hofburgtheater gefahren. Durch die Sonne wurde dieses sehr schön angestrahlt. Unser Tagesziel, ein Wiener Schnitzel essen, musste noch in die Tat umgesetzt werden. Da ich mit den Eltern damals in einer sehr heurigen Gaststätte war, sind wir ebenfalls in diese gegangen. Es gab für alle ein riesiges Kalbsschnitzel mit Beilage. Es war sehr lecker und alle haben aufgegessen, da scheint hoffentlich morgen die Sonne. Danach ging es zurück in die WG den Abend ausklingen lassen.
Sonntag. Am Morgen haben wir Tassenkuchen gebacken und gemütlich gefrühstückt. Der Kuchen sah wirklich sehr lustig aus und ist übelst aufgegangen in der Mikrowelle. Der Himmel war sehr bedeckt und es hat ganz leicht genieselt. Wir haben uns auf den Weg zu unseren letzten Station gemacht. Schloss Schönbrunn. Wir sind durch den Park gelaufen, sind am Springbrunnen vorbei und einer großen Säule. Dann sind wir zurück in die WG und haben alle Sachen zusammen gepackt. Viertel eins hieß es dann aufbrechen zum Bahnhof. Dort wurde noch Verpflegung für die Fahrt gekauft, natürlich McDonalds, und dann kam auch schon der Zug. Abschied nehmen, und für Elsi und Tim ging es wieder auf große Reise gen Heimat.
Ich bin dann wieder zutück in die WG habe mich der Wäsche und dem Aufräumen gewidmet. Was muss das muss ;-) Am Nachmittag bin ich nochmal raus gegangen Nüsse knacken, da wir keinen Nussknacker haben. Tja da muss man halt erfinderisch sein. So und nun beende ich das schöne Wochenende gemütlich mit einer Tasse Tee und Keksen.