Die Arbeit kommt langsam
Nachdem die letzten Wochen ziemlich entspannend waren, geht der Alltag so ein wenig los.
Zu Beginn will ich ein wenig von dem Wochenende erzählen, was hinter mir liegt, weil das ziemlich lustig war.
So ging es am Freitag mit meinem Mentor (Jan, den hier alle Honza nennen), und noch mit zwei seiner Freunde in einem urtypisch tschechischen Auto, einem Skoda 120, nach Ostrava. Das Ziel war ein Jazz-Konzert von Eric Truffaz, einem Franzosen, der sehr interessanten Jazz macht, mit viel Elektronik.
Soweit so gut, das Auto gehörte aber einem Freund aus Ostrava und sie wollten es noch zu ihm fahren. Ich blieb mit anderen Freunden dort um noch ein wenig Billard zu spielen. Als wir damit fertig waren, schrieb ich eine SMS an Jan, wo sie abgeblieben sind, aber sie wussten es selbst nicht. Also warteten wir einen weitere Stunde, aber es tauchte niemand auf, die Freunde waren ganz nett und so nächtigte ich bei ihnen. Am nächsten Morgen fuhr ich dann wieder mit dem Zug nach Těsin und Jan und Konsorten, haben denn Bahnhof doch noch gefunden und sind um 3 mit dem Zug zurück gefahren. Ich aber hab gut geschlafen.
Jetzt noch ein wenig zu dem Arbeitstag, man muss sagen, dass unser Sportangebot einen regen Andrang gefunden hat, zu Beginn kamen nur die kleineren Jungs, doch jetzt kommen auch die 16 jährigen und man hat ein paar Personen mit denen man Englisch reden kann. Das ist ganz gut, da man auch mal nach Tschechischen Begriffen fragen kann.
Des Weiteren findet bei uns im Haus zurzeit eine Fotoausstellung statt, dafür galt es Leisten an die Wände zu bringen, ha, und das habe ich zum Großteil alleine gemacht, da war ich schon ganz schön stolz auf mich. Den nächsten Tag verbrachten wir damit die Fotos aufzuhängen, ziemlich hässliche, aber was soll´s.
Vielen Dank für die lieben Grüße immer und auch die ein oder andere E-Mail und der ein oder andere Brief, muss schon sagen dass ich meine Kleinrüher Kunden und Kundinnen schon ziemlich vermisse. So sentimental kann man in einem Monat werden, hätte ich auch nicht gedacht.
Aber habe heute ist auch die Dankeskarte von der Taufe bekommen und ich bin total glücklich solche lieben Freunde zu haben.
Danke
Commentaren