Der Kampf mit meiner Mitbewohnerin, dem Adventskranz und dem Entscheiden
Diese Woche wurde ganz viel ausprobiert und unsere Wohnung wurde weihnachtlich geschmückt!
Salsa, Hip-Hop, Jiujitsu oder Judo? Auf diese Frage sollte ich bald eine Antwort finden, denn alles ist meinem Körper wohl etwas zu viel. All diese Sportarten habe ich diese Woche ausprobiert und nun habe ich überall Muskelkater und bin irgendwie fertig. Da Entscheidungen fällen nur nicht so zu meinen Stärken zählt wird das wohl schwierig werden. Vor allem Hip-Hop ist etwas, dass ich in meinem Leben wahrscheinlich nie wieder machen werde, denn selbst jetzt muss ich mich ein bisschen dafür auslachen wenn ich mir vorstelle dort zum Tanzkurs zu gehen. Und obwohl ich in so vielen verschiedenen Gruppen war habe ich vielleicht so um die 4 Jugendliche kennen gelernt. Kirstin und ich fragen uns: Wo sind die alle?? Nächste Woche habe ich ein Gespräch in der Uni um dort Gasthörerin zu werden und ich hoffe, dass ich dort auf ein paar Leute in meinem Alter treffen werde. Beim Judo durften Kirstin und ich dann mal all unseren Unmut uns gegenüber auslassen und gegeneinander kämpfen. Dabei hat es mich ein paar Mal mehr auf die Matte gehauen und ich werde wohl in Zukunft versuchen den Streit mit ihr zu vermeiden. ;)
Am Montag haben wir eine Liste mit all den Städten und Festen verfasst, die wir im Laufe des Jahres besuchen wollen und die ist echt lang geworden! Ich sehe schon, dass wir am Ende des Jahres nicht alles geschafft haben und nochmal wiederkommen müssen.
Gestern sind wir dann nach zwei Monaten endlich mal auf den Markt in Digne gegangen. Anne-Laure hat uns mit ihrer Freundin besucht und wir sind gemeinsam über den Markt geschlendert auf dem es ganz viele gemeine Leckereien gibt!
Heute haben wir uns dann fleißig auf Weihnachten vorbereitet. Da wir es verpeilt haben in den Bastelladen zu gehen, haben wir all unseren Papiermüll zusammen gesammelt und recycelte Weihnachtsdeko aus Pappe und Schokoladenverpackungen gesammelt. Ich finde das ist uns gar nicht so schlecht gelungen! Und wir haben beide unseren ersten Adventskranz gebunden- einer für uns und einer für das Centre. Die Franzosen hier im Süden kennen so etwas nämlich gar nicht! Eben wurde noch fleißig Keksteig produziert, der morgen im Centre gebacken wird!
Jetzt werden wir ein bisschen den Abend in unserer weihnachtlich dekorierten Wohnung genießen. Euch allen noch einen schönen 1. Advent!