Der Countdown läuft...
Nur noch 27 Tage, dann beginnt für Lisaatbelgium in Belgien ein neues Leben auf Zeit. Sie ist hin- und hergerissen zwischen Neugierde und Angst - vor allem, weil sie nicht weiß, was sie erwartet.
Der Countdown läuft... Heute sind es noch 27 Tage, dann wird für mich ein neues Leben beginnen. Niemals mehr wird es so sein wie es war. Denn alles was ich in Belgien erleben werde, wird mich in meiner Zukunft beeinflussen, so wie jede Erfahrung, Idee oder Erlebnis den Menschen beeinflusst. Und ehrlich gesagt gehe ich mit gemischten Gefühlen an dieses große Abenteuer. Noch nie war ich so lange und soweit weg von Zuhause, aber andererseits ist es eine große Chance noch mal viele Dinge anders zu sehen, aus dem Alltag zu gehen und vielleicht eine ganz neue Perspektive zu entwickeln und so gesehen freue ich mich unheimlich drauf. Aber wie wird es sein, was wird geschehen, während ich 300 Kilometer weg von meiner Familie und meinen Freunden bin und davor habe ich auch ein wenig Angst. Man ist irgendwie machtlos...
Ich glaube mich erreicht gerade eine sentimentale Seite in der man sich Gedanken macht, nicht dass ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe, aber jetzt ist es so nah und wiederum so fern, sodass es wortwörtlich "unbegreiflich" ist. Am liebsten würde ich einfach gehen, so zu sagen "ins kalte Wasser springen", denn ich habe das Gefühl das ich vielen Menschen weh tun werde und ich denke die ganze Zeit das es einfacher ist wenn ich ohne viel "tam tam" gehe. Andererseits will ich auch soviel Zeit wie nur möglich mit ihnen verbringen, also die reinste Zwickmühle...
Nächstes Wochenende steht das Ausreiseseminar an, was mich da wohl erwartet? Im Allgemeinen bin ich ein Mensch, der gerne alles sehr genau plant und es macht mich wahnsinnig nicht genau zu wissen was mich erwartet.
Wie gesagt meine sentimentale Seite ist ausgebrochen, aber ich werde sie überstehen und mit Sicherheit gestärkt mein Abenteuer antreten.
Bis dann,
Eure
Lisa
Commentaren