Das Neuste
Besuch aus der Heimat mal mit im Hort.
Donnerstag. Es hat natürlich mal wieder geregnet, aber das hat der Wetterbericht ja für die ganzen nächsten Tage vorhergesagt. An der Grundschule haben Comillo und ich die erste Gruppe mit genommen und dann gings in den Hort Hausaufgaben machen. Die waren zum Glück bei allen recht einfach. Außerdem hatte ich jedem einen Ballerina-Keks (aus Fabis Paket) als Motivation mitgebracht. Comillo ist dann die zweite Gruppe abholen gegangen. Roxana hatte heute Geburtstag und ich habe mit Kartoffel stampfen geholfen. Zum Mittagessen gab es wieder faschierten Braten. Das ist einfach sooooooo lecker! :-) Nachdem alle mit ihren Hausaufgaben fertig waren, bin ich wieder mit einigen in den Billa einkaufen gegangen. Die Jungs haben sich eine riesige Packung Kaubonbons gekauft. Alle haben sich dann mit den Süßigkeiten und ihren Gameboys und Tablets in verschiedene Ecken verkrümmelt. Zwischendurch war mal kurz Joga, aber danach wurde gleich weiter gezockt. Einige waren traurig als sie merkten, dass sie ihr Gerät vergessen hatten. Ich habe während des Jogas Roxana beim aufräumen geholfen, weswegen sie sich tausendmal bedankt hat (für mich war das selbstverständlich, und ich hatte eh nichts zu tun). Dann hab ich die Jause zubereitet.
Danach bin ich vom Hort bis zum Bahnhof Meidlingen gefahren und habe auf den RJ77 gewartet. In diesem Zug saßen nämlich Tim und Elsi. Elsi kam mir gleich auf dem Bahnsteig entgegen gelaufen. Wir haben die Fahrkarte gekauft und wienerischen Döner, und sind dann in meine WG. Dort haben wir Film geguckt und uns einen gemütlichen Abend gemacht. Gute Nacht!
Freitag. Nach einem langen ausschlafen^^ sind wir erst einmal zum Bäcker gegangen und haben Donuts geholt und gefrühstückt. Dann hieß es aufbrechen in die Grundschule, Kinder abholen. Heute stand das Kindermuseum „Zoom“ auf dem Programm. An der Grundschule haben wir uns dann mit Comillo getroffen, und auch Astrids Sohn kam noch vorbei. Die Kinder waren sehr erstaunt über meinen „kleinen“ Bruder. Im Hort habe ich Tim und Elsi alles gezeigt und sie haben auch Roxana kennengelernt. Tim hat mit den Jungs im Turnzimmer etwas Fußball gespielt und Elsi & ich haben in der Küche mitgeholfen. Da wir heute bisschen Zeitknappheit hatten, hat die erste Gruppe schon halb1 gegessen. Comillo ist die anderen holen gegangen und wir haben das Essen ausgeteilt. Die Kinder waren heute der Meinung besonders laut zu machen und mussten leider öfters mal ermahnt werden. Dann ist diese Gruppe wieder Spielen gegangen und wir haben schon für die anderen eingedeckt und alles fertig gemacht. Schnell wurden alle Mägen gefüllt und dann ging es im Regen zur U-Bahnstation und weiter ins Museumsquatier zum Kindermuseum in die Ausstellung "Kunststoff und Plastik". Dort konnten die Kinder sich frei bewegen und viele Dinge austesten und selber bastelten etc.. Nachdem Museumsbesuch gab es noch für jeden einen Strietzl in die Hand gedrückt und dann sie sind in den Hort zurück. Ich hatte ab dann Feierabend und Tim, Elsi und ich sind die Mariahilferstraße entlang geschlendert und nochmal nach Hause gefahren. Nach einer kurzen Verschnaufpause sind wir dann nochmal in den Westbahnhof. Elsi mit einer Teddyjacke glücklich machen und Abendessen gehen.