Crashsightseeing
Wien erkunden im Schnelldurchlauf. :-)
Es gab noch einige Geschenke von zu Hause, was mich sehr gefreut hat. So sieht mein Zimmer jetzt einfach richtig schön und wohnlich aus. Ich habe noch zwei schöne Zimmerpflanzen bekommen und mein schönes Poster aufgehangen. Auch ein gemütliches Kissen war dabei für mein Stuhl, so hab ich es beim skypen und Blog schreiben schön gemütlich :-)
Am Morgen haben wir uns dann getroffen (also mein Eltern und ich) und sind erst mal das Auto zum Stellplatz gefahren. Dann begann die große Tour durch Wien. Wir sind mit der U-Bahn bis ins Zentrum fahren und von dort aus am Parlament, an der Oper sowie der Wiener Hofburg entlang gelaufen. Auch an der spanischen Hofreitschule haben wir einen kurzen Stopp gemacht. Doch im straffen Schritt ging es weiter zum Stephansplatz und nach einem leckeren Eis (die Eisdiele muss ich mir merken) sind wir mit der Straßenbahn Richtung Prater gefahren. Unterwegs haben wir noch einen Zwischenhalt beim Hundertwasserhaus gemacht. Der Prater schließt an einen großen Park an, durch den, wie auch in Dresden, eine Parkeisenbahn fährt...die aber viel "komischer" aussieht. Wir sind durch den Park geschlendert bis zum Rummel, der dort ja das ganze Jahr über ist. Es gab unmengen an Fahrgeschäften..BreakDance, Riesenrad (welches wir gefahren sind, um eine tolle Aussicht über Wien zu haben), Geisterbahn, Achterbahnen..und und und^^ Und sogar nen Karusell mit echten Pferden..die taten mir jedoch Leid. Die armen Tiere! nach unserer Riesenradfahrt gings zurück in die Innenstadt in ein Café, um Torte, Apfelstrudel und Topfenknödel genießen zu können. Da es schon schneller als gedacht gen Abend wurde, haben wir beschlossen noch schnell den Naschmarkt zu besuchen. Dort gibt es sehr viele Sachen. Trockenobst, Antipasti, Käse, Wurst, Restaurants, Süßwaren, Tee von internationaler Herkunft....und alle wollen einem immer etwas anbieten. An den Naschmarkt schließt Samstags ein Trödelmarkt an..und WAS für einer...also sowas würde es bei uns nicht geben..........Denn man konnte gar nicht mehr unterscheiden was Trödel und Müll war. Es lag alle wild verteilt herum und vieles kaputt und überall wurde rumm gewühlt...nee du nee, dass kann man sich nicht vorstellen :-D
Leider hat es dann angefangen zu regnen. Wir sind jedoch mit U-Bahn und Bus noch zum Kahlenberg gefahren, von dem man eine schöne Aussicht auf Wien hat (wenn das Wetter mit spielt). Dennoch war es sehr schön dort oben. Anschließend ging es erneut Richtung Innenstadt zum späten Abendessen. Wir sind auch schnell fündig geworden und haben ein leckeres riesiges Wiener Schnitzel genossen.. mhhhh :-)
Sooo und jetzt gehts ins Bett, Sightseeing ist schon anstrengend. Und dann noch im Schnelldurchlauf! Mal schauen was wir bis morgen Mittag noch schaffen, doch dafür braucht man Energie. Also Gute Nacht!