Chaos ist ein griechisches Wort.
Karenaki bereitet sich auf ihren Europäischen Freiwilligendienst in Griechenland vor und wappnet sich für die Dinge, die ihrer harren. In einer Woche steht auch schon ihr Vorbereitungsseminar an.
So langsam geht es los! Gestern ist meine Bestellung von Amazon angekommen: ein Peloponnes-Reiseführer und ein Buch mit dem schönen Namen „Chaos ist ein griechisches Wort". Der Reiseführer ist leider ziemlich beschädigt, so dass ich ihn heute gleich wieder zurück geschickt habe. Zum Glück bekomme ich bald ein neues Exemplar, der scheint nämlich ziemlich gut zu sein! Ich habe so ein bisschen in ihm geblättert und eine enorme Reiselust bekommen!
Das oben genannte Buch enthält „Heilige und unheilige Geschichten aus dem Land der Götter" und wirklich wissenswerte Aspekte über die Griechen ;-), positive wie negative.
Außerdem habe ich heute einen Brief von VIA e.V. erhalten, in welchem ich herzlich zum Vorbereitungsseminar vom 22. bis 25. Juli in der Jugendherberge Kassel eingeladen werde. Kommt - außer Rike :-) - noch jemand von Euch dorthin? Wär’ ja klasse!
Jedenfalls wurde mir auch eine Broschüre mit dem Titel „Griechenland verstehen" mitgeschickt. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, sie mir näher anzusehen, aber ich glaube, dass da einige sehr interessante Dinge über mein Gastland drinstehen...
Also gut, wie Ihr seht, bewege ich mich in großen Schritten auf meinen Freiwilligendienst zu => nach dem nächsten Schritt melde ich mich wieder!
LG, Karen