Backpack me!
Mit dem Rucksack durch Andalusien!
So ihr lieben, wir sind zurück von unsere einwöchigen Abenteuerreise durch Andalusien- und es war super, wenn auch echt anstrengend!
Gestartet sind wir letzten Samstag in Málaga. Eine super schöne Stadt, lauter alte schnuckelige Häuser. Wir haben auch viel von dem Viertel gesehen in dem unser Hostel war, weil wir uns natürlich auf dem Weg dahin verlaufen haben... Aber als wir dann da waren, war alles vergessen. Ein echt süßes Hostel direkt am Strand. Und da wir strahlenden Sonnenschein hatten sind wir natürlich gleich erstmal ein bisschen mit den Füßen ins Wasser gewatschelt! Danach gings noch ein bisschen alte Gebäude angucken und shoppen- vorbei der Tag!
Der nächste Anlaufpunkt war Marbella- genau, bei den Schönen und Reichen. Allerdings haben wir von denen nicht allzuviel mitbekommen. Die dickbäuchigen Touristen waren eher verbreitet...aber naja! Viel zum Angucken gab es in Marbella nicht, deswegen lagen wir den ganzen Vormittag am Strand und haben geschlafen- ein perfekter Tag für mich :)
Nachmittags ging mit dem Bus weiter nach Tarifa, ganz in den Süden. Ein süßes kleines Dörfchen direkt am Meer. Viel zu entdecken gab es nicht, aber egal! Am nächsten Morgen sind wir auf die Fähre nach Tanger gehüpft und nach Marokko gepilgert. Ich hatte es mir ein bisschren "arabischer" vorgestellt, es war dann doch sehr touristisch. Aber egal, die Basare hatten das zu bieten, was ich gehofft hatte: Ledertaschen, Tücher und Schmuck :P Also hieß es Geld ausgeben ohne Ende! Unser Hotel war auch süß, direkt am Meer!!! Da wir keine Badesachen mitgenommen haben, gings am nächsten Morgen schnell mit Unterwäsche in die Fluten. Es war allerdings so kalt, dass das Badevergnügen nicht lange gedauert hat- aber egal!
Dann gings heile zurück nach Spanien und weiter nach Cádiz, quasi eine Stadt mitten im Meer! Auch echt schön....Wir haben nur leider 1,5 Stunden lang das Hostel gesucht! Alle Leute, die wir gefragt haben, haben uns in andere Richtungen geschickt- sehr gut! Übrigens alles mit Koffern und vollen Rucksäcken, puuh! Aber trotzdem hat mir Cádiz gefallen: Viele kleine Gassen und alte süße Häuser!
Zwei Nächte später ging es dann nach Jerez de la Frontera. Unser Hostel da war allerdings eher bescheiden... alle anderen waren zum Glück echt sauber! Es hat leider geregnet an dem Tag, also fiel das Sightseeing-Programm etwas kürzer aus. Dafür gings danach noch zu Primark...und dann war der Tag auch schon wieder vorbei :P
Am letzten Tag gings dann nach Sevilla- leider auch bei Regen! Also haben wir auch weniger von der Stadt gesehen als wir gehofft haben. Die Rückfahrt war auch aufregend: Der Zug, den wir nehmen wollten war leider schon voll- also gings ab zum Busbahnhof! Angeblich gibt es von Sevilla eine Direktverbindung nach Baena- Pustekuchen, gibt es nicht! Also mussten wir mit dem Bus nach Cordoba und dann von dort aus nach Baena! Wir sind auch totmüde und zufrieden ins Bett gefallen :P
Ach ja, gestern ist unser Kühlschrank kaputt gegangen. Unsere halbe Küche stand auf einmal unter Wasser- sehr schön! Also haben wir schnell alle Tiefkühl.Produkte zu Marie und Carmela gebracht- das ist Spanien :P
Am Dienstag geht es dann schon wieder nach Madrid zu unserem Zwischenseminar- jippie!
Bis dahin, alles Liebe :)