Auf zur Registrierung
Organisatorisches, Organisatorisches..endlich ist es geschafft :-)
Der letzte Welcomeday stand an, bevor es ins erste Wochenende geht. Doch das ist ja nicht schlimm, denn Besuch von zu Hause nahte ;-D.
Um neun Uhr haben wir uns wieder alle getroffen und gefrühstückt, sowie die Zettelausgefüllt um uns in Wien Registrieren zu lassen. Dies war auch unsere erste Station, das Meldewesen. Zum Glück ging alles ganz schnell und der erste Punkt war somit schon ab gearbeitet: Als nächstest stand die suche eines Hofers ( vergleichbar mit Aldi) an, um uns neue bzw. wienerische SIM-Cars zu kaufen. Also werde ich jetzt bald eine neue Nummer haben, auf der ich erreichbar bin...aber eigentlich reicht ja auch das Internet ;-). Da es hier jedoch kaum Auskunft zu den verschiedenen Tarifen gibt, war dies etwas schwierig. Na was solls, am Ende haben wir uns alle eine yess!-Card geholt..Check, nächster Punkt geschafft. :-) Als letztes Stand die Eröffnung eines Bankaccounts an..doch die Banken bei denen wir waren wollten alle megaviele Gebühren, doch bei der "Erste Bank" haben wir dann zum Glück ein kostenfreies Konto für ein Jahr bekommen. Die andere Gruppe (wir waren in zwei eingeteilt) hatte Pech, denn den ihre Begleitperson war zu inkompetent (die war an sich ziemlich komisch...^^) und nun müssen die alle 13€ pro Quartal zahlen..einmal lachen :-D!!
Dann war alles erledigt und wir sind zurück zu Grenzenlos, bzw erst einmal alle wieder ein leckeres Restaurant und danach zu Grenzenlos, wo wir alle Daten ausgefüllt haben bzgl Telefon und Konto. Und schwupp die wupp..man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht, hatten wir alles geschafft! Bianka und ich sind dann zurück gefahren, denn Mama und Papa wollten ja bald da sein.
Im Briefkasten hatte ich noch eine Überraschung- ein Paket bei der Post hat auf mich gewartet. Danke Stina!
Am Abend kamen, wie schon erwähnt die lieben Eltern und haben meine restlichen Sachen gebracht, witout the bike..da ist mir hier zu unsicher^^