Zurück in Irland
Auch wenn er dabei von lautstarken Kinderliedern begleitet wurde, ist meister gut ins regnerische Irland zurückgekommen. Und es tut gut, dort alte Freunde und Bekannte wieder zu sehen.
So da bin ich wieder im hohen Norden.
Die Reise war recht unspektakulär. Nach Altenburg gefahren und über London nach Dublin geflogen. Bin auch ganz gut von Dublin nach Newcastle gekommen. Busfahrt war zwar ein wenig nervig, erst recht, als beim zweiten Halt hinter mir zwei kleine Kinder wohl ihr Weihnachtsgeschenk ausprobierten: ein elektronisches Spielzeug, volle Lautstärke. Der blecherne Lautsprecher lief zur Höchstform auf. Juhu, Booiiingg, Wuuusch, well done, dann wieder ein Lied und das gleiche Lied, die englische Version von "Alle Vögel sind schon da" immer wieder. Endlosschleife. Dazu zwei krakeelende Knirpse. Nicht wirklich niedlich.
Konnte trotzdem wieder einschlafen. Leider nur eine halbe Stunde. Mich weckte aus den schönsten Träumen eine besonders laute Version des vielbesungenen und -gesungenen Liedes. Danach stiegen die Krakeelgeister zum Glück aus.
Alle anderen Freiwilligen wieder zu sehen war superschön. Hello, how are you, how was it? Erstmal quatschen, einen halben Film schauen und noch ein Bierchen köpfen. Nun habe ich auch schon drei Aktivitäten geleitet und arbeite die weitere Zeit an der Greenhillwebsite. Allerdings komme ich mit Frontpage, dem Programm mit dem wir die Site erstellen sollen, nicht wirklich zurecht. Aber zum Glück kann ich mich noch an das eine oder andere aus dem Infounterricht erinnern.
Ach ja, hätte ich fast vergessen: Es regnet schon seit gestern Mittag.
So, jetzt muss ich aber wieder hart arbeiten. Gerade werden Rätsel im Staffroom erzählt und die darf ich natürlich nicht verpassen.
Liebe Grüsse,
Richard