Zauberhafte Ferien
Anni_goes_to_Ireland besucht in ihren Herbstferien ihre Freundin Sabrina in Callan. Das ist das Beste, was sie tun konnte, denn sie lassen es sich richtig gut gehen.
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, das wollte ich ändern. Ich hatte eine Woche Herbstferien und habe meine Freundin Sabrina besucht. Das war wirklich das Beste, was ich hätte machen können! Ich konnte so super mit ihr relaxen und lachen. Unsere Gespräche, in der einen Hand die Kaffeetasse und in der anderen ne Kippe ^^, waren auch wunderbar. Endlich konnte ich mich mal wieder über alles auskotzen und über Leute reden, die der Gesprächspartner kennt.
Ich freue mich sehr darüber, dass ich ganz viele neue Leute kennen gelernt habe.
In Callan gibt es eine Camphill Community. Dort arbeiten zwei Deutsche und zwei Franzosen als Freiwillige. Aber auch in den umliegenden Camphills gibt es nette Leute, die ich bei einer Geburtstagsfeier mehr oder weniger kennen gelernt habe.
Am einem Tag waren wir dann auch in Kilkenny. Ich weiß nicht, warum alle Leute so von dieser Stadt schwärmen. Ich meine, das Castle ist sehr schön (haben eine kleine Führung gemacht), aber die Stadt ist weder groß, noch traditionell irisch...Aber es gibt ein RIESEN Penneys und Dunnes. :)
Der Abschied viel mir sehr schwer... ich wäre am liebsten geblieben!
Was ich noch UNBEDINGT erzählen will - VERLASST EUCH NIE AUF IRISCHE BUSSE!!!!! Ich wollte eigentlich am Freitag schon nach Callan fahren. Doch an diesem Tag war Bankholiday. Man hatte mich zwar vorgewarnt, aber dass die Iren so durchdrehen hätte ich nicht gedacht. Mein Bus kam 45 Minuten zu spät, so hätte ich meine Anschlussbusse nicht bekommen und wäre letztendlich an irgendeinem Busbahnhof gestrandet. Deshalb bin ich erst am Samstag gefahren. Eine Woche später - genau derselbe Mist! Es war zwar kein Bankholiday, aber mein Bus war 20 Minuten zu spät, so dass ich den einzigen Bus nach Ennis nicht bekommen hätte. Ich hab dann einfach den irischen Weg gewählt: Ich habe einen vollkommen Fremden gefragt, ob er mich mitnehmen könne, weil ich zufällig mitbekommen hatte, dass er auch diesen Bus bekommen muss. Es war kein Problem und so bin ich mit einem Fremden zum Bahnhof gefahren. :)
Da sieht man, die Iren sind sehr freundlich!
Commentaires