Woche 4
Toc Trois, Radio und Kochen
Lieber Freund (oder liebe Freundin)!
Diese Woche war mal wieder ordentlich was los! Nach dem entspannten Montag (14:00 Uhr Starten), haben wir Freiwilligen am Dienstag zusammen für die Administratoren gekocht. Monique hat Brigadeiro gemacht, Solène Bretzeln, ich habe Käsespätzle gemacht und Armand und Romain haben sich zusammen an einem Kouign Amann versucht, der jedoch nicht wirklich Ähnlichkeiten mit dem Original aufwies. War aber alles sehr lecker!
Mittwoch fand Toc Trois in Alençon statt. Toc 3 ist ein Event für Studenten und die MJCs aus der Normandie haben dort ebenfalls einen Stand aufgebaut. Wir hatten ein Quiz, mehrere deutsche bzw brasilianische Objekte und ein Spiel vorbereitet, bei dem man mit nur 3 Ja-Nein-Fragen die Nationalität von Monique und mir erraten musste. Am Nachmittag wurde die Veranstaltung etwas turbulenter, auch aufgrund eines Wettbewerbs, wer den Parcours aus aufblasbaren Hindernissen am schnellsten überwindet. Ich habe auch mitgemacht und es war ziemlich lustig, auch wenn wir nicht gewonnen haben. Nach dem Event war ich allerdings auch kaputt, weil es besonders anstrengend und fordernd ist, sich auf eine Stimme zwischen dem Lärm zu konzentrieren.
Und Donnerstag mussten wir zwar auch 14:00 Uhr da sein, dafür ging die Abendveranstaltung dann auch bis halb zehn. Bei der Veranstaltung haben sich Ehrenamtliche getroffen und ihre Radiosendungen vorgestellt und sich angehört, was wir für Sendungen planen. Am 05.10., also am Dienstag geht es dann auch los mit dem Radio! Meine erste Sendung ist am Mittwoch (auch wenn ich schon Dienstag ein paar Sätze sagen werde) um 17:00 Uhr. Ich füge mal den Link zu der Website hinzu, wo man das Radio anhören kann.
https://kolectiv.fr/
Freitag war ich dann noch abends bei einer Aufführung einer Komödiantin, die sich über l'Aigle und deren Einwohner lustig gemacht hat.
Fürs Wochenende habe ich jetzt keine größeren Pläne, aber das ist auch mal nicht schlecht.
Macht's gut
Mandarine aka Merle