Vlatko ist angekommen und Marina wieder abgereist
24.Februar 2011: Ein neuer Mitbewohner und Besuch aus Dänemark.
Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich ein wenig über die vergangenen Tage berichten, damit ich nicht in einem Monat wieder eine ganze Menge Erlebnisse in einen einzigen Bericht zusammenquetschen muss :D
Also. Erstmal zu Vlatko. Wie im letzten Bericht erwähnt, kam er am 16.Februar abends hier an. Ich war den Tag über auf der Arbeit in Kolderbos und war natürlich sehr aufgeregt, endlich meinen zukünftigen Mitbewohner hier kennen zu lernen.
Als ich dann hier ankam standen er und unsere Mentorin Wendy bereits vor der Tür und warteten auf mich. Wendy lud uns zu einem Abendessen ein. Wir sind zur nächsten Frituur gelaufen, denn Vlatko musste natürlich sofort Bekanntschaft mit den typisch belgischen French Fries machen.
In den nächsten Tagen lernte ich Vlatko besser kennen und entschied sehr schnell, dass er ein Mensch ist, dem man guten Gewissens vertrauen kann. Er ist ein sehr, sehr umgänglicher und netter Kerl, hat zum Beispiel direkt mal angemeldet, dass ich abends nicht allein durch die Straßen laufen soll. Denn auch ihm ist zu Ohren gekommen, dass die Gegend nicht ganz so sicher ist hier und da würde er mich dann lieber begleiten, bevor noch etwas passiert. Ich bin froh darüber! Denn ich habe schon oft gehört, dass hier viel Kriminalität herrscht, vor allem bei den Jugendlichen, aber was soll ich machen? Bisher war ich eben allein hier. Zum Glück von nun an nicht mehr! Nächsten Monat wird dann auch Elina aus Russland ankommen und dann ist unsere Truppe komplett :)
Des weiteren durfte ich mich über den Besuch von Marina freuen, einer wirklich guten Freundin, die momentan ihren Freiwilligendienst in Dänemark absolviert. Ich habe ihr Genk gezeigt und auch ein Besuch in Brüssel war eingeplant. Allerdings ging es ihr an dem geplanten Tag so schlecht, das wir diesen Besuch abbrechen mussten. Dafür wird ihr nächster Besuch in Belgien länger sein :) Ha! :D Danke für deinen Besuch Liebes, das waren ganz wundervolle Tage und ich freu mich auf den nächsten Besuch ebenso sehr, wie auf den Besuch, den ich dir in Dänemark abstatten werde :)
Dann noch ein paar Wörtchen zu meiner Arbeit. Ich bin mittlerweile reingewachsen und einfach nur noch glücklich mit den Ernies :)
Abschließend schicke ich liebe Grüße an alle, die das hier lesen :)
Besonderes liebe Grüße an meine Oma, die mir schon eine sehr sorgenvolle Mail geschickt hat, da ich seit längerem keine Berichte mehr verfasst habe :) Mach dir keine Sorgen, mir geht es gut :)
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und macht es gut :)
Bis zum nächsten Bericht :)
Groetjes :)
Commentaires