Unsere Reise durch Cornwall
Von Halloween bis kurz vor Weihnachten hatten wir eine Gruppe von 4 Deutschen für ein Projekt hier. Sie haben in unserer Organisation geholfen und so Arbeitserfahrung sammeln können. Das Projekt ist für Hartz 4 Empfänger. Wir Freiwilligen durften dann jedes Wochenende mit ihnen eine Tour in Cornwall machen.
Bild 1 + 2:
Am 20.11.2010 sind wir mit den Deutschen nach Polperro und Looe. Beides sind 2 kleine typisch cornische Städte am Meer. Durch Looe läuft noch ein Fluss, der ins Meer mündet.
Bild 3 - 6:
Am 04.12.2010 waren wir in Bude, Tintagel und Padstow. Bude ist eine berühmte Surferstadt in Cornwall. Wir haben uns auch nur kurz auf dem Hinweg den Strand dort angesehen.
In Tintagel stand ein Schloss. Mehr oder weniger war es nur die Ruine eines Schlosses, es hat furchtbar geregnet an dem Tag, die Aussicht aufs Meer war allerdings immer noch wunderschön.
Zum Schluss haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Padstow gemacht. Padstow ist auch ein typisch cornisches Turistendörfchen :).
Bild 7 - 10:
Am 12.12.2010 sind wir dann nach Eden, Charlestown und Fowey. In Eden haben wir das Eden Project natürlich besichtigt. Das Eden Projekt ist das weltgrößte Gewächshaus. Genauer gesagt sind es 2 große Gewächshäuser, ich weiß jetzt nicht, welches das größere ist ;). Rechts geht es jedenfalls zum mediterranen Garten und links geht es zum Regenwald (Foto 8).
Auf dem Rückweg sind wir dann nach Charlestown, dort sollen wohl schon einige Filme, unter anderem auch mit dem Schiff auf dem Foto, gedreht worden sein.
Danach sind wir noch nach Fowey, was wohl mehr oder weniger auch eine typisch cornische Stadt ist ;).