Unsere Anreise von Deutschland nach Auckland
Martina und Thomas sind gut in Neuseeland angekommen, wenn ihnen auch die Abreise und das Verabschieden schwer fiel. Jetzt heißt es erst einmal die Umgebung zu erkunden und sich einzuleben.
Packen und Verabschieden füllten unsere letzten Tage in Deutschland. Es ist uns nicht leicht gefallen und kostete viel Kraft.
Freitagmorgen ging es dann los. Mit dem Auto wurden wir nach Frankfurt zum Flughafen gebracht. Dort kamen wir gegen Mittag an und ließen unser Gepäck einchecken. Dies verlief ohne Probleme – keine Kilos haben wir überschritten. Nun hieß es warten. 18:15 Uhr startete unsere Lufthansamaschine nach London. Von dort aus folgen wir mit der Air New Zealand nach Auckland weiter, mit einem Zwischenstopp in Hong Kong, um die Maschine aufzutanken.
Sonntagmorgen um 9:45 Uhr Ortszeit, während es in Deutschland noch Samstag 22:45 Uhr war, sind wir in Auckland angekommen. Auch hier gab es keine längeren Verzögerungen mit dem Einreisen.
Mit dem Bus fuhren wir ins Hostel in Auckland und kamen pünktlich um 12:00 Uhr an. Nach der Schlüsselübergabe bezogen wir unser Zimmer, machten uns frisch und erkundeten die Innenstadt. In der Nähe unseres Hostels befindet sich der Sky tower und der Hafen ist auch nicht weit entfernt.
Erschöpft von der Reise und Zeitumstellung gingen wir um 17:00 Uhr ins Bett.
Fotos sind unter folgender Adresse zu finden:
Commentaires