Talka
04.05.2013 – Heute war TALKA angesagt, was eigentlich nichts anderes als ein Putz- und Materialtag ist, nur eben mit einem spezifischen, lettischen Namen. ;)
Als wir also auf sind zu unserem Putzvergnügen, gab es erst einmal eine positive Überraschung, da wir echt viele Helfer hatten, größere sowie aber vor allem jüngere (von unseren Teenagern). Insgesamt hatten wir scheinbar 11 Helfer und waren dann also insgesamt 16 Leute (plus wir Freiwiligen mit Anhang, Liga und Žigis ;)).
Dann ging es auch schon los. Es wurden arbeiten aufgeteilt. Es ging darum, den Spielplatz fertig anzumalern, die Fenster zu putzen, das Inventar auszumisten und zu sortieren, die Fenster zu putzen, das Geschirr zu spülen und das Klo zu putzen. Dabei ist es echt krass, wie viel Geschirr wir haben. Vor allem Gläser und Tassen…. Und wir haben es auch endlich geschafft, dass wir eine Klobürste bei uns im Büro haben. Jetzt müssten die Zeiten, des wirklich teilweise echt ekligen Klos vorbei sein! Und wir haben Spülmittel, können also auch das benutzte Geschirr wieder gescheit sauber machen… ;)
Und nein, das ist für unsere Organisation nicht immer selbstverständlich, dass sie die Sachen kaufen, die wir bräuchten… es war für uns also eine eigentlich echt freudige Überraschung, dass sie tatsächlich die Dinge gekauft haben, die wir auf die Materialliste geschrieben haben. ;)
Jetzt ist es bei uns im Büro also echt geordnet und sauber. Und auch die vielen Helfer, die wir hatten, hinterlassen eine gute Stimmung. Es ist doch gut zu sehen, dass wir doch nicht alles für uns organisieren… ;)
Commentaires