Strasbourg!
Nachdem Nora abenteuerliche Wanderungen zu Burgen und historischen Kriegsschauplätzen absolviert hat, befindet sie sich nun im allgemeinen Abreisechaos. Sie selbst weiß auch noch nicht, wie sie ins schöne Elsass kommen soll, was ihre Vorfreude auf Strasbourg aber in keiner Weise dämpft.
Wie die Zeit vergeht! Wieder sind mehr als zwei Wochen vergangen und Ihr habt kein Lebenszeichen von mir erhalten.
Zurzeit bin ich immer noch im "Centre de Rencontre Albert Schweitzer" und habe jetzt endlich den Präparationsteil hinter mich gebracht. Die Sprachkurse und Exkursionen sind vorbei und alle reisen ab. Die meisten zunächst noch einmal nach Hause, ich jedoch morgen endlich nach Strasbourg. Juhu!
Das Programm hier war echt spannend und ich hab auch eine Menge netter Leute kennen gelernt.
Letzte Woche haben wir einen Teil der "Maginot-Linie" besucht. Das war eine Verteidigungslinie der Franzosen während des Zweiten Weltkrieges. (Das Pendant zur deutschen Siegfried-Linie)
Außerdem sind wir viel hier in der Region unterwegs gewesen und haben sogar eine nächtliche Burgführung mit Fackeln mitgemacht. Sehr spannend!
Im Moment ist es eher stressig hier, da alle abfahren und ein großes Chaos im Haus herrscht. Ich weiß auch noch nicht genau, wie und wann ich heute oder morgen nach Strasbourg komme. Aber das wird sich klären, und ich freue mich schon riesig auf meine Wohnung.
Ich schreib Euch dann von dort das Neueste!
Grüße, Nora