Sonnenschein und viel zu tun
Eine stressige Arbeitswoche geht zu Ende, aber ein wunderbares Wochenende entschädigt für alles.
Heihei sammen!
Heute berichte ich nur kurz von der vergangenen Woche. Im wesentlichen hat sich auch nicht viel geändert .Außer,dass wir es dieses mal mit einer Gruppe von 96 pubertiereden Großstadtkindern aus Oslo zu tun hatten. Das war sehr anstrengend! Wir haben von Montag bis Freitag die selben Aufgaben gehabt, wie auch schon letzte Woche.
Dafür meinte es der Wettergott echt gut mit uns und wir konnten die gesamte Woche herrlichen Sonnenschein genießen. Nur in den Bergen hat es am Mittwoch 150 Menschen eingeschneit.( das deutet auf die Temperaturen hin,die wir hier zur Zeit haben)
Trotzdem haben wir am Dienstagabend das Experiment gewagt und haben unser Nachquartier in einem Tipi aufgeschlagen. Top ausgerüstet, als würden wir zu einer Polarexpedition aufbrechen, machten wir es uns auf Rentierfällen mit unseren Schlafsäcken bequem. Es hätte eine so tolle Nacht werden können,wenn nicht unmittelbar an dem Tipi vorbei ein kleiner Bach rauschen würde. So bin ich dann ein wenig frustriert und genervt gegen 2uhr Nachts in mein Bettchen getrottet.
An der Schanze in Lillehammer gab es diese Woche auch endlich mal etwas zu sehen- ja,wen wundert es, es waren Skispringer. Am kommenden Wochenende findet hier ein Continental -Cup -Springen statt. Da wurde bereits jetzt schon kräftig trainiert.
Nach einer anstrengende Arbeitswoche belohnten wir uns dann schließlich mit einem wunderschönen Wochenende. Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel schnappten wir uns gestern die Kanu´s und schipperten ein bisschen über unseren See. Mit selbst gebackenen Plinsen(Pfannkuchen :) ) machten wir uns heut Vormittag auf zum See und paddelten zum Frühstücks-picknik auf den See hinaus. Einfach traumhaft!! Nur die Zubereitung der Pfannkuchen hat mir ein paar Schwierigkeiten bereitet. Beim braten kam es zu einer gewissen Rauchentwicklung und das passte dem Rauchmelder überhaupt nicht. Also schlug er lauthals Alarm und weckte 22.15Uhr ganz Mesnali. Aber zum Glück gabs keinen Ärger und ich bin um einige Erfahrungen reicher geworden :)
Jetzt ist der Bericht doch länger geworden,als ich gedacht hab. tut mir leid :)
Ha det bra ihr Lieben!!
Commentaires