Shoppen mit Morten und Axtwerfen mit Gints
Gerade angekommen in Dänemark und schon am zweiten Tag viel erlebt: Marina_Hammermann übt sich im Axtwerfen und lebt sich in ihre Arbeit ein.
Heute habe ich meinen zweiten Tag in Stevninghus verlebt.
Um 8 Uhr in der Frühe musste ich meinen ersten Dienst antreten. Wie schon am gestrigen Tag wurde ich vom Regen begrüßt, Praktisch, dass ich mir eine Regenjacke eingepackt hatte ;). Da Gints und ich die einzigen mit Führerschein sind, durfte ich heute Morgen direkt mal mit dem Kleinbus zu meinem ersten Einsatz fahren. Dieser bestand darin, eine von den vielen Hütten hier auf dem Gelände zu reinigen. Dabei bot sich mir die gute Gelegenheit das ganze Gelände zu erkunden.
Nachdem wir unseren Auftrag ordentlich erledigt hatten, war es auch schon Zeit für die erste Mittagspause.
Es gab selbstgeschmierte Brote ;).
Am Nachmittag wurde mir von Morten das Depot von Stevninghus gezeigt. Danach ging es endlich los zum Shoppen ;). Denn wer viel arbeitet braucht auch die richtige Arbeitskleidung. So fuhr ich mit Morten in eine Nachbarstadt, um letztendlich 2 Arbeitshosen und ein Paar Schuhe mit Stahlkappen zu besorgen.
Als auch dieser Tagespunkt abgehakt war, ging ich zur Line ins Depot und werkelte dort mit ihr an einer Holzkiste rum.
Pünktlich um 16 Uhr fuhren wir beide zurück ins Lager und ich erhielt mein erstes Geld ;). Es handelte sich nur um das Essensgeld, aber stolz war ich trotzdem.
Am Abend wurde ich dann von Line und Gints bekocht.
Ach ja, heute habe ich auch endlich mein Fahrrad bekommen. Es ist ein blaues Mountainbike.
Nach dem Abendessen haben Gints und ich es richtig flott gemacht ;). Jetzt werde ich also versuchen in nächster Zeit was durch die Gegend zu radeln.
Heute habe ich mich auch zum ersten Mal im Axtwerfen probiert. Das macht wirklich Spaß! Wer Lust hat, sollte es mal ausprobieren ;).
Alles in allem war es ein ereignisreicher und abenteuerlicher Tag, welcher mit einem kleinen Tischtennistunier beendet wurde.
Mal sehen, was der morgige Tag bringt…
Bis in Kürze ;)
Eure Marina
Commentaires