Schon wieder kein Strandbesuch
Snoopy89 kann ihre Strandsachen noch immer nicht gebrauchen, dass Wetter in Portugal bleibt regnerisch. Als Strand-Alternative sollten die Kinder am Nachmittag selber kreativ werden und etwas malen...
Hallo meine Lieben ich melde mich nochmal schnell vor dem Wochenende!
Und dafür bin ich sogar heute nochmal bereit die 30 Minuten bergauf zu laufen und dass mit einer größeren Tasche als gestern. Denn diesmal habe ich alle meine Strandklamotten da drin, denn leider hatte ich die heut zur Mittagpause im Jugendzentrum vergessen. Gebraucht habe ich sie natürlich auch nicht denn das Wetter ist immer noch schitte hier! (Also freut euch im regenerischen Deutschland mir gehts nicht besser).
Als wie wahrscheinlich schon erraten sollte heute der ausgefallene Strandtag nachgeholt werden, die erste Gruppe ist sogar morgens los gefahren, aber es muss kein großes Vergnügen gewesen sein, denn statt der erhofften Sonne kam der Regen. Also wurde für die Nachmittagsgruppe der Strand abgesagt.
Was macht man also an so einem Tag? Heute morgen habe ich vorallem weiter an meinem Werwolfspiel gebastelt und plötzlich war es Mittag! Dafür bin ich jetzt damit fertig und muss die Karten nur noch mit Folie überziehen.
Der Nachmittag begann mit malen, allerdings mussten die Kinder jetzt selbst kreativ sein und nicht immer nur vorgegebene Sachen ausmalen. Hieß aber für mich "Lauretta, malst du mir einen Schmetterling? malst du mir eine Blume?" Naja die meisten kennen meine Zeichnerischenfähigkeiten, die sind spätestens dann erschöfft wenn die Sonderwünsche anfangen. "Malst du mit eine Rose?" Vorallem bleibt es dann ja nicht bei einer Rose oder einem Schmetterling, nein wenn ein Kind das hat wollen plötzlich alle. Aber bitte nur eine kleinen Schmetterling, bitte einen großen Schmetterling.
Irgendwann habe ich mich dann wieder in Dianas Spielebastelstube geflüchtet, hab zwar größten Teils nur zu gesehen, aber wir mussten uns auch viele lustige Fragen und Aufgaben ausdenken. Ich freu mich schon echt auf das Workcamp, wird bestimmt lustig. Hab zwar keinen richtigen Plan was genau unsere Aufagbe sein wird, aber zumindest die Spiele werden gut sein.
Was ich am Wochenende machen werde weiss ich noch nicht so genau, je nachdem ob Diana was plant oder nicht werd ich mal hier die Stadt unsicher machen, auch wenn ich dafür immer hoch und runter laufen muss.
Ach ja es haben mich einige Leute gefragt was das eigentlich für Kinder bei uns sind. Also es gibt einmal den Kindergarten, das sind einfach normale Kindergarten-Kinder aus Arcos, auch in dem Alter in dem die bei uns in den Kindergarten gehen.
Zumindest soweit ich das überblicken kann, denn da habe ich noch nicht mitgearbeitet.
Im Jugendzentrum, haben wir Kinder aus Arcos, die zwischen 6 und 12 Jahre alt sind. Die haben zur Zeit Ferien und sind deshalb sowohl Morgens und Nachmittags bei uns. Wie das genau während der Schulzeit aussieht weiß ich noch nicht.
Einige Leute haben sich auch über die Internationalität der Kinder gewundert (ein deutsch und ein französisch sprechendes Kind) das liegt daran, das viele Familien die nach Frankreich oder sonst wohin ausgewandert sind im Sommer zurück kommen und die Kinder halt zweisprachig erzogen sind.
So ich glaub das war jetzt erst mal alles. Wünsch euch ein wunderschoenes Wochenende.
Ganz liebe Grüße, ich vermisse euch!
Die Lau