Schon 2 Wochen vorbei!
Von allem etwas ;)
Leute, jetzt ist schon die 2. Woche vorbei und die letzten 3 Tage ist wieder einiges passiert.
Am Samstag wurde ich gegen 9 Uhr frühs abgeholt um mit einigen der Behinderten und ein paar Angestellten zu frühstücken. Mittlerweile weiß ich auch, dass man wenn man nur einen Kaffee bestellt, einen Espresso bekommt, und habe mir einen Kaffee "con Leche" (= Milchkaffee) bestellt und ein leckeres überbackenes Baguette. Nach gefühlten 5 Stunden waren dann alle fertig und wir haben uns auf dem Weg zur Stadtführung gemacht. Den Behinderten hat sie sehr gut gefallen, denn es waren eine Führerin, die alles erklärt hat, und 2 Schauspieler, die sich den Plätzen entsprechend verkleidet haben, dabei. Ich habe nicht wirklich viel Neues gesehen, aber ich fand es schön zu sehen, dass alle ihren Spass hatten. Leider konnte ich auch nicht viel verstehen, da alles auf Spanisch war und in einem Tempo.. unglaublich... Danach wurde ich wieder nach Hause gefahren und war total erledigt, da ich die ganze Zeit einen Rollstuhl durch die Gegend geschoben habe.
Um dreiviertel zehn am Abend wurde ich abgeholt, mit meinem Nudelsalat, der ein Abenteuer für sich war. Am Freitag habe ich im Supermarkt an der Kasse erstmal ein Glas Essiggurken fallen lassen und am Samstag dann habe ich viel zu viel gemacht und es hat erstmal nach gar nichts geschmeckt. Ich hab dann schon voll die Panik geschoben und gedacht, ich nehm ihn einfach nicht mit. Nachdem alles ein bisschen im Kühlschrank gestanden hatte, hat es aber ganz gut geschmeckt :)
Also Samstag Abend bei Marie Carmen mit Fernando, Amador, Belen, Maribel und einem Paar, das ich nicht kannte. Erstmal gab es Mandeln, Oliven, Chips, Pistazien und Bier. Danach war ich schon fast satt! Als dann Fernando endlich eingetroffen war, gings zum Essen. Tortilla, meinen Nudelsalat und alle möglichen anderen Sachen zusammen mit Rotwein. Nach dem Essen haben wir uns alle wieder aufs Sofa gesetzt und es gab Wodka, Gin und was-weiß-ich-noch-alles, dazu Schokoladentorte. Ich schwöre, ich bin fast geplatzt. Leider konnte ich an dem Abend nicht wirklich viel sprechen, da so schnell geredet wurde, dass ich nichts verstanden habe. Die Themen waren aber sehr privat, egal ob du die anderen Anwesenden alle kennst oder eben nicht. Alles wie eine Familie ;)
Gegen halb drei sind Maribel und Amador gefahren und haben mich mitgenommen, ich war einfach nur total vollgefressen und ein bisschen beschwipst.
Am Sonntag wollte Fernando ja eigentlich einen Ausflug starten, den er aber dann doch schon Samstag gemacht hatte und somit habe ich mir einen gemütlichen Tag im Bett gemacht mit dem Pro7-Disney-Day und ganz viel Skype :)
Am Montag musste ich wieder nicht arbeiten, da am Abend Kino sein sollte. Ich bin trotzdem relativ früh aufgestanden und habe mich auf den Weg ins Zentrum gemacht. Der Hinweg war ganz einfach und ich habe mir ein paar neue Sachen gekauft. Auf dem Rückweg dachte ich, ich laufe den selben Weg wieder zurück den ich gekommen bin. Aber FALSCH gedacht! Auf einmal hatte ich mich wieder verlaufen und zu meinem Glück kam noch dazu, dass die Läden ihre Mittagspause machten, kein Taxi in Sicht war und auch nicht wirklich Leute auf der Straße, die man fragen konnte. Nach 2 Stunden habe ich aber endlich etwas gesehen, was mir bekannt vorkam und bin drauf zu gelaufen. Und wirklich, ich habe die Straße gefunden an der mein Haus steht. Allerdings war ich ca. 45 Minuten davon weg. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber mein Orientierungssinn lässt anscheinend zu wünschen übrig. Daheim angekommen habe ich meine Sachen abgestellt und bin in eine Bar gegangen, da ich total Hunger hatte. Es gab einen Tinto de Verano, Bratkartoffeln mit Tomatensoße und einen Hähnchenspieß :) erst dachte ich, dass ich mir bestimmt sehr doof vorkomme, wenn ich so alleine in einer Bar sitze und esse, aber es war okay! Als ich dann wieder zurück war, habe ich auf einen Anruf von Maribel gewartet, wegen dem Kino. Aber nichts. Um halb vier habe ich sie dann angerufen und sie war sowas von erstaunt, dass mich keiner angerufen hat. Sie hat dann erstmal rumtelefoniert um mir dann zu sagen, dass ich nicht ins Kino muss! So hatte ich einen schönen freien Tag :)
Am Abend habe ich das erste Mal etwas anderes als Nudeln gekocht! Es gab Hackfleischbällchen in Tomatensoße mit Salzkartoffeln und ein Alhambrabier. Ich wusste noch gar nicht das ich kochen kann :P
Heute war wieder ein normaler Arbeitstag. Aber wir hatten eine Feueralarmübung und das war total lustig, weil wir den Behinderten vorspielen mussten, dass es echt ist, damit sie sich beeilen und das ganze ernst nehmen. Außerdem hatte ich heute meine erste Spanischstunde. Sehr amüsant. Amalia kann nämlich nur Spanisch und so saßen wir zusammen vor dem PC mit Google-Übersetzer und der übersetzt ja ab und zu komische Sachen. Ich hab auch gleich mal "Hausaufgaben" bekommen, d.h. ich musste 2 Aufgaben aus einem Buch schreiben und sie jetzt bis morgen erledigen. Bin mal gespannt wie es weiter geht und wie viel ich wirklich dadurch lerne.
Gestern nacht ist außerdem Patricias Freund, Ibra, gekommen und ich habe ihn heute kennen gelernt. Er ist wirklich nett und ich bin gespannt wie das Zusammenleben klappt!
Am Sonntag fahre ich auf mein on-arrival-training nach Barcelona :) mit dem Nachtbus, also 12 Stunden fahren und dann bleibe ich eine Woche dort und fahre in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder zurück. Bin schon ganz gespannt darauf andere Leute kennen zu lernen und 2 Freiwillige, die ich von meinem Ausreiseseminar kenne, wieder zu sehen!
Heute abend gehe ich vielleicht noch mit Fernando und irgendwelchen anderen zu einem "Monolog". Angeblich ein Mann aus Almeria der irgendetwas vorträgt, wenn ich es richtig verstanden habe..
Hasta pronto :)
Commentaires