Santa Clause is coming to town....
Weihanchtsmarkt in Budapest, ein EVS Event auf ungarisch und ein Secret Santa Dinner.
Hallo und einen schönen ersten Advent. Diese Woche ist mal wieder viel passiert und ich war mal wieder in Budapest auf einem EVS Event, das wie so manch andere Veranstaltungen in den vergangen Wochen und Monaten mal wieder komplett auf ungarisch war. Aber jetzt erst mal von Anfnag an. :)
Also am Dienstag ging es dann mal wieder nach Budapest, wie schon so oft in letzter Zeit. Ich glaube mittlerweile war das mein 5. mal, wo ich in Budapest war und auf jeden fall nicht das Letzte mal, denn Budapest ist eine wirklich tolle Stadt und ein Besuch lohnt sich auf jeden fall. Also am Dienstag ging es dann Vormittags nach Budapest. Da wir den ganzen Nahcmittag noch hatten, sind wir erst mal auf den Weihnachtsmarkt. Irgendwie war ich ein bisschen enttäuschet, denn ich dachte echt der wäre größer. Aber er war auf jeden fall echt schön und ich hab auch Weihnachtsgeschenke gefunden, was meinen Stress mit den Weihnachtsgeschenke ein bisschen reduziert.
-Ich dacht echt, diese Jahr ist es nicht so schlimm mit Geschenke besorgen, aber ich kann euch sagen, das ist es nicht.-
Danach ging es dann ins Office einer von unserem On-Arrival Training, bei der wir freundlicherweise übernachten durften. Dann haben wir uns also fertig gemacht und sind zu diesem EVS live Event. Die Location war echt cool. Das komplette Event war auf einem Schiff, leider war mal wieder alles auf ungarisch. Wie schon so oft in letzter Zeit. Da wir aber dann doch ein paar mehr Frewillige waren, die alle kein ungarisch verstanden, haben wir beschlossen einfach auf das Essen zu warten und haben uns dann auf die Treppe vor dem Restaurant gesetzt. Ich glaube die Läute haben sich echt Gedanken gemahct, warum wir da jetzt sitzen, aber das war uns egal. Nach eine gefühlten Ewigkeit durften wir dann auch endlich ins Restaurant, aber noch nichts essen. Könnt ihr euch das vorstellen, da sieht man das total leckeres Essen und dann muss man erst mal warten, bis ein blödes Video, das wir natürlich wieder nicht verstanden haben, vorbei ist. Dann durften wir aber endlich essen und es war echt lecker. Das hat uns den Abend und das Event dann doch noch ein bisschen gerettet. Am nächsten Tag ging es dann nach einem Besuch im Vapiano auch wieder zurück nach Debrecen.
Was sonst noch passiert ist? Mit meiner Organisation haben wir Secret Santa gemacht. Eigentlich nichts anderes, als Wichteln, was man immer in der Schule macht, nur halt zum Nikolaus. Der kam bei uns etwas verspätet erst am 8. Dezember, aber er kam. :) Alle zusammen sind wirin einem ungarischen Restaurant traditionell ungarisch Essen gegenagen und haben anschließend unsere Geschenke verteilt. Jeder hat sich echt viel Mühe gegeben und das ein oder andere war selber gemacht. Viel bessser als das blöde Wichteln in der Schule war das alle mal. Zumal die Geschenke wirklich auf die Personen abgestimmt waren und sich jeder Gedanken gemacht hat und nicht einfach irgendwas gekauft hat, damit man ein Geschnek hat. Der Abend war echt schön und hat echt Spaß gemacht.
Am Samtag hatte ich dann wieder meine Workshops und ich bin echt stolz auf meine Schüler, langsam machen sie echt Fortschritte und die Choreo klappt auch schon echt gut. Es macht einfach so viel Spaß zu unterrichten.
Ja, das war meine Woche. Ich melde mich dann nächste Woche wieder. Hab noch einen schönen Sonntag.
Lena