Presseagentur
Freiemedien berichtet aus dem Alltag in einer Presseagentur. Alles dort geht sehr schnell zu und ist anstrengend, macht aber auch viel Spaß.
Jetzt sind FMG auch eine Presseagentur sagte Papa und was das bedeutet hab ich dann schnell gesehen.
Man kann Nachrichten kaufen und verkaufen, Bilder oder auch Filme. Dann kamen die neuen Kameras, aber die waren nicht so groß wie man sie kennt, sie waren doch sehr klein und wir haben viel gebastelt. Alles passt locker in eine Bauchtasche oder in einen kleinen Rucksack rein und unsere Reporter die das mithaben können live von fast überall berichten. Da war der Amoklauf im Gericht in Landshut oder da war die Geiselnahme in einem Gefängnis.
Sehr schnell kommen sehr viele Meldungen, die dann schnell wieder bearbeitet werden. Alles ist wahnsinnig schnell, und noch bevor manche TV Sender eine Nachricht senden weiß ich manchmal was die senden.
Eine tolle Sache ist das auch wenn es um Pressefreiheit geht:
Vor ein paar Tagen wurden unsere Reporter angepöbelt. Papa beschwerte sich und schnell hat man eine Erklärung gebracht. Dann aber sagte Papa auch noch, wenn beim nächsten Mal einer uns anpöbelt kann das sein das viele Leute das live im TV sehen können.
TV - das kam noch hinzu. Wir haben eigene Sender oder auch Sender die unsere Filme senden. Noch mehr Arbeit. So eine Presseagentur ist echt viel Arbeit, aber es macht Spass.