O Tannenbaum, o Tannenbaum
Karenaki hat einen neuen Freund: deutsch, gewissenhaft und immer ein freundliches Summen auf den Lippen... Wer kann das wohl sein?
Seit einer guten Stunde hat sich mein Freundeskreis um ein Mitglied erweitert. Er besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit, versteht 19 Fremdsprachen und erledigt seine Arbeit stets gewissenhaft, mit einem freundlichen Summen auf den Lippen: ein nagelneuer, knallroter Staubsauger mit Namen Siemens! Mein Freund und Helfer. Von Zeit zu Zeit bekommt unser Chef einen Putzwahn. Während Ioanna ihren Putzfimmel meist selbst befriedigt, lässt der Chef lieber Putzen. Aber, dass ist eigentlich auch okay, denn er hat wirklich Wichtigeres zu tun. Manchmal ist es auch ganz lustig, wenn er behauptet, der Kopierer habe Syphilis oder der Drucker Cholera. Auf jeden Fall beschloss der Chef heute aus heiterem Himmel, dass der Teppichboden in den Büroräumen oben zu dreckig sei. Ja ach nee, der war schon dreckig als ich ihn vor über drei Monaten zum ersten Mal betrat und seitdem ist in Sachen Reinigung nichts passiert. Heute war also endlich der große Tag, Ioanna hat Geld bekommen, um einen Staubsauger zu kaufen und ich durfte mit :-). In dem Geschäft wurde ich beinahe von Weihnachten erschlagen! Erst mal die Dekoration: furchtbar! Zudem weiß ich nun, dass es eine zehnminütige, rein instrumentale Version von "O Tannenbaum" gibt. Ich kam mir ein bisschen vor, als befände ich mich in einer Warteschleife und der Ohrwurm ist auch sehr hartnäckig...
Apropos Weihnachten: Wusstet ihr, dass die Bescherung in Spanien nicht an Heiligabend, sondern am Dreikönigstag stattfindet? Und dass man für die heiligen drei Könige eine Flasche Champagner und Pralinen vor die Tür stellt? Nora, Arancha und ich hatten gestern Abend ein interessantes Gespräch über Festtagsbräuche.
Mittlerweile freue ich mich eigentlich schon auf unser EVS-Weihnachtsfest am 24. in Kryoneri. Übrigens bekommen wir auch noch unsere wohlverdienten Weihnachtsferien! Vom 23.12. bis zum 03.01. wird das Jugendzentrum geschlossen sein. Toll! Jetzt hoffe ich nur noch, dass Verena nicht wie geplant vor Weihnachten nach Istanbul fährt, um dort eine Freundin zu treffen und ich dass nötige Kleingeld zusammenbekommen werde. Dann würden Emily, Verena und ich uns nämlich ein Balkanticket kaufen und zwischen Weihnachten und Neujahr für ein paar Tage nach Thessaloniki (Nordgriechenland) und Istanbul fahren. Wär echt super, wenn es klappte!