Mal wieder ein paar Grüße
Edda will ihre Zeit als Europäische Freiwillige gut nutzen und besucht zusätzlich zur Arbeit einen Sprachkurs. Natürlich keinen für Englisch, das übt sie ja sowieso tagtäglich im sommerlichen Wales.
Hallöchen Ihr!
Na, wie geht’s Euch so in good old Germany? Ich kann mir vorstellen, dass es bei Euch total heiß ist – wenn man hier im Rock und Barfuß laufen kann, kann es in Freiburg (oder sonstwo) ja gar nicht kalt sein. :)
Hier ein kleiner Bericht von meinem letzten kleinen Urlaub in Fishguard, mal wieder mit Annett (sie entwickelt sich irgendwie zu meiner treuesten Reisebegleiterin). Am Freitagnachmittag sind wir etwas früher von der Arbeit heimgegangen, damit wir den letzten Bus nach Fishguard (weiter im Süden von Wales) erwischen konnten und nach circa Vier Stunden kamen wir dann endlich dort an.
Wir haben zwei andere Europäische Freiwillige besucht, die wir beim On-Arrival-Training kennen gelernt haben, Agi aus Ungarn und Julia aus Österreich. Am Abend sind wir in einen Pub. Wir hatten echt einen netten Abend und weil Fishguard so eine kleine Stadt ist, hat sich jede zweite Person, die zur Tür rein kam, kurz an unseren Tisch gesetzt, sie kannten wirklich alle! Ab Mitternacht hatte Agi Geburtstag.
Am nächsten Tag sind Annett und ich etwas die Gegend erkunden gegangen (echt schön dort), später sind wir auf Agi's und Julia's Arbeit um diese anzuschauen. Sie arbeiten in einem Jugendzentrum. Danach sind wir heim, um Agi's Geburtstagsparty vorzubereiten. Gegen sechs Uhr kamen dann schon die ersten Gäste und wir hatten noch einen netten Abend in Fishguard. Gegen 21 Uhr sind wir kurz ans Meer, um die Flut anzuschauen, es war nämlich die höchste Flut seit 20 Jahren und ein Parkplatz war überschwemmt!
Am Sonntag mussten wir dann allerdings schon mittags wieder zurück nach Aber fahren, weil leider nach 13 Uhr kein Bus mehr gefahren ist! Insgesamt hatten wir aber echt ein sauschönes und gemütliches Wochenende mit sauguten Gastgebern!
Hier gibt’s ansonsten nichts Neues zu berichten, nächste Woche verlässt uns Judith und in zwei Wochen fängt mein Spanischkurs an. Ich habe nämlich beschlossen, die Zeit hier richtig auszunützen und Spanisch zu lernen – mal schauen, wie erfolgreich ich sein werde, freu mich jedenfalls schon drauf...
Ach ja, vorgestern waren wir endlich mal im Meer schwimmen, war saukalt aber auch sauschön. Und gestern hab ich endlich mal Fish'n'Chips gegessen. War saulecker, allerdings viel zu viel, ich werd mir das nur so jeden zweiten Monat leisten können. Viele liebe Grüße an alle!