Lissabon, Besuch und Besuch
Ella_schulz besucht ihren Freund in Lissabon und bekommt im Gegenzug selbst viel Besuch. Alle sind sich einig: Ungarn hat viele schöne Städte zu bieten und ist in jedem Fall eine Reise wert.
Puh, endlich schaffe ich es was hier rein zu schreiben. Wie sagt man, ich hatte zu viel und doch keine Zeit!;-)
Ich fang mal mit dem Januar an. Nachdem ich wieder in Kecskemét war, gibt es nur ein Ereignis, welches euer Interesse wecken könnte. Und zwar habe ich meinen Freund in Lissabon besucht. Ein Kurztrip an seinem Geburtstag. Dort war natürlich Sightseeing das A und O. Obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat, hat die Stadt mich sehr beeindruckt. Samstag haben wir Geburtstag gefeiert mit komisch aussehenden, selbst gemachten Kuchen, Luftballons und guter Laune. Im Casino haben wir unser Glück bei den Cocktails probiert. Tja und Sonntag gings schon wieder zurück...
Der Februar war voll mit Besuch, Besuch und Besuch.
Zunächst kam meine Schwester mit ihrem Freund. Kecskemét wurde kritisch unter die Lupe genommen und nach zufriedenen Gesichtern, musste auch Budapest seinen ganzen Charme spielen lassen. Hat geklappt;-). Wie kann man dieser schönen Stadt auch nicht verfallen. Ein strenges Sightseeing-Programm war diesmal nicht geplant, da die beiden wahrscheinlich noch mal im Sommer wiederkommen. Das Wochenende stand ganz unter den Motto "Wir genießen entspannt die Zeit zusammen in Budapest". Das war klasse!!
Die einen zum Flughafen gebracht, den anderen abgeholt. Mein Freund ist nach einem Seminar in Dresden vorbeigekommen. Wir haben zusammen den Alltag genossen und viel Spaß gehabt.
Am Samstag sind auch seine Eltern hinzugekommen und wir sind zusammen auf eine Malteserfeier gegangen. In schicker Kleidung haben wir getanzt, getrunken und gelacht.
Sonntag ist Henning nach Hause geflogen und wir sind weiter nach Budapest gefahren. Dort wurde die Stadt aus allen Ecken bestaunt. Am nächsten Tag hörten wir uns sogar "Carmina Burana" von Carl Off in der wunderschönen Oper an.
Insgesamt eine super Woche, die ich sehr genossen habe.
Aus meiner Arbeitswelt gibt es nur eine interessante Sache zu berichten:
In der Faschingswoche haben wir uns in der Behindertenschule verkleidet und getanzt und gesungen und einfach ganz ganz viel Spaß gehabt.
Von einer Sache muss ich euch doch noch erzählen (wer auch immer jetzt gestöhnt hat, in ein paar Zeilen bist du durch;-)). Letztes Wochenende haben wir uns mit ein paar Freiwilligen in Budapest getroffen. Wir haben gefeiert und sogar so gutes Wetter gehabt, dass wir gemütlich in der Stadt rumschlendern und tolle Fotos schießen konnten. Ich erwähne das Wochenende deswegen, weil ich mich richtig wohl gefühlt habe und es ein paar Augenblicke gab, an die ich mich immer gerne zurückerinnern werde!
So nächstes Wochenende wird mein Geburtstag gefeiert, Vác halt dich fest die Freiwilligen kommen.
Bis dahin sziastok
Commentaires