Langsam lerne ich die Stadt/Städte kennen
Sanemi gewöhnt sich immer mehr an ihr neues Leben in Danzig und verläuft sich nicht mehr. Die Stadt und die Straßen werden vertrauter und auch ihre Arbeit mit Kindern macht ihr sehr viel Spaß.
Ein weiterer Strandtag! Heute waren wir mit einigen Jugendlichen am Strand. Eigentlich war es geplant, segeln zu gehen, allerdings erlaubten es das Segelschiff selbst und auch der Wind nicht. Deshalb gingen wir zu Plan B über. Wir haben die Kids mit Kajaks auf die Ostsee geschickt und obwohl sie am Anfang sehr große Bedenken hatten, hat es ihnen letztendlich sehr viel Spaß gemacht. Für mich hieß es währenddessen Sonnen am Strand. Man kann sich definitiv an solche Arbeitstage gewöhnen. Vor allem, wenn sie erst um 10 Uhr beginnen und schon um 15:30 Uhr enden.
Außerdem muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich mich heute kein einziges Mal verlaufen habe und das obwohl das verbrannte und zerstörte Auto, das hier in der Gegend stand und mir als Orientierung diente, nicht mehr da war. Ja, ich bin schon ein bisschen stolz auf mich.
Heute Abend war ich mit der Familie meines Mitbewohners essen und so konnte ich direkt die Gelegenheit nutzen, das Sopoter Straßen bei Nacht kennen zu lernen. Ein sehr schöner Abend!