Irlandrundreise und großes Wiedersehen
Fernwehcrack feiert ein großes Wiedersehen mit Mutter und Schwester. Dazu machen sie eine große Irland-Rundreise und lernen die irischen Osterbräuche kennen.
Nach sieben Monaten war es endlich soweit - ich habe meine Mutter und große Schwester wieder gesehen! Und das in Irland! :-)
Beide haben sich in der Woche vor Ostern aufgemacht und zusammen haben wir eine Woche lang den Süden, beziehungsweise Irland an sich erkundet!
Aufregend war’s auf alle Fälle - es gab viel zu organisieren. Ich musste an vieles denken, da ich alles organisiert und geplant habe und dann nebenbei war ich wieder 24 Stunden mit einen Teil meiner family zusammen!
War schon ein komisches Gefühl jetzt einfach zusammen "in den Urlaub" fahren, wenn man sich so eine lange zeit nicht gesehen hat!
Aber wir haben viel gesehen und auch riesiges Glück mit dem Wetter! Unsre Reise ging von Dublin aus über Glendalough (Wicklow Mountains), Kilkenny bis rüber zur Westküste, den Cliffs of moher und Kilkee. Als vorläufiges Ziel war Galway angepeilt, was wir dann auch zeitig erreicht hatten. Nach einer Woche voller neuer Eindrücke, interessanter Gespräche, vielen Landschaftsfotos, Burgen, Ruinen und Schafen ging’s dann über Clonmacnoise (Klosterruinenstätte) nach Dublin zurück, von wo wir dann noch nach Nordirland zurückfahren mussten, aber ab dann war’s ja nur noch halb so wild!
So sind dann meine Ostern verlaufen, während die Nordiren unsre Tradition von Ostereiersuchen kaum verstanden. Die sauber bemalten Ostereier wurden mit voller Wucht gegen Wände und Zäune geschmissen. Schade um die große Mühe, die sich die Kids gegeben haben!
Apropos Kids - morgens geht’s wieder ran ans "richtige" arbeiten! Hatte jetzt zwei Wochen frei gehabt und letzte Woche liefen die ganzen Programme noch gar nicht wieder an.
Von daher war es eine schöne, große Pause für mich! Konnte mich in der ziemlich gut erholen - habe den Tapetenwechsel schon ’nen bisschen gebraucht! Wenn man sonst nur immer im gleichen Ort sitzt kann das ganz schön einseitig sein!! Auch wenn hier viele liebe und vor allem lustige Leute sind, die einen die Zeit ganz schnell vertreiben können!!
Werde jetzt noch die tollen Sonnenstrahlen draußen genießen - ist schließlich äußerst ungewöhnlich, dass es um Ostern hier in Irland schon 17-19 Grad ist, während sie normaler Weise um diese Zeit ihre Jahresportion Schnee und täglichen Hagel abkriegen!
Das erklärt auch, warum alle Leute hier schon bei den lockeren Frühlingstemperaturen ihre ganzen Sommerklamotten rausgekramt haben und mit Sonnenbrille, Shorts und Top rumlaufen!! Ich glaub der irische Sommer ist da! :-)