Hola Málaga!
Meine ersten Eindrücke!
"How do I have to spell out your name?", das war eine der ersten Fragen, die mir bei meiner Ankunft gestellt wurden. Inzwischen werde ich entweder Feli, Felicia oder Felicidad genannt!
Nach drei Stunden Flug bin ich am Donnerstag Mittag am Flughafen in Malaga gelandet. Verzweifelt suchte ich in dem Meer an Plakaten meinen Namen, bis mir zwei strahlende Gesichter gegenüber standen und meinen Namen in der Hand hielten. Erleichtert begrüßte ich sie mit einem Küsschen links und dann rechts und eine Konversation auf Spanglisch startete! Maria-Jose, meine Mentorin und Dani, der ehemalige Evs-ler aus Serbien, nahmen mir zum Glück ein paar Gepäckstücke ab, denn meine 40 kg bei 29 Grad waren dann schon etwas anstrengend zu tragen. :D Mit vielen neuen Eindrücken fuhren wir schließlich zu meiner Wohnung. Sie liegt außerhalb vom Zentrum Malagas und in Fußnähe zum Meer. Da ich die erste neue Freiwillige bin konnte ich mir mein Zimmer aussuchen. Nachdem ich mich ein bisschen orientiert hatte und die Umgebung erkundet habe, fiel ich müde ins Bett.
Am Freitag hatte ich meinen ersten Arbeitstag und habe gefühlt tausend neue Menschen kennengelernt! Wer jetzt genau Juan, Jose oder Pedro ist muss ich noch einmal lernen! Alle sind total freundlich und herzlich und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Organisation.
Hasta luego! :P