Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt.
Karenakis Stimmung wechselt sehr häufig. Mal findet sie alles toll und dann ist sie total genervt. Trotzdem hat sie einige Erfolgserlebnisse zu verzeichnen; zum Beispiel beim Griechischlernen!
Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Es ist nur so, dass der Tag gestern echt gut war, was man von dem heutigen Überhaupt nicht behaupten kann. Obwohl, jetzt geht's schon wieder. Haha, 20 Minuten vor Feierabend ;-). Gestern war ich beim Frisör (nichts Großartiges, aber war bitter nötig!) und habe leckeres Omaessen genossen. Ich hätte nicht gedacht, dass frischer Spinat und Reis eine so gute Kombi abgeben können! Von Rosenmontag bis Ostern ist ja hier Fastenzeit, jedenfalls bei meiner sehr religiösen Oma. Das ist sehr gut für mich, da ich innerhalb dieses Zeitraumes vegetarischer Kost sicher sein kann. Zum Glück ist Oma noch nie auf die Idee gekommen, dass auch ich auf tierische Produkte verzichten sollte. Schließlich schmeckt der größte Teil des griechischen Essens nur mit Feta wirklich gut. Karen ohne Feta - was würde Eric dazu sagen?! ;-)
Und dann hatte ich gestern noch richtig viele Erfolgserlebnisse im Griechischen! Bei der Frisörin, mit meiner Oma und meinem Vater. Ach ja und im Jugendzentrum habe ich mich noch mit zwei Studenten aus Athen unterhalten, die mit Erasmus nach Spanien bzw. Schweden gehen wollen. War sehr nett, weil sie so lange Griechisch mit mir gesprochen haben, bis ich wirklich nicht mehr weiter wusste. Ich freu mich schon sehr auf England, aber in Griechenland bevorzuge ich Griechisch!
Weshalb es mir heute nicht gut ging möchte ich jetzt nicht bis ins Detail erläutern. Irgendwie hat mich einfach alles genervt und ich hatte die Schnauze voll. Freue mich auch wirklich sehr auf eine Griechenlandpause in Brüssel. Nach Brüssel werde ich mich wahrscheinlich umso mehr freuen, wieder nach Korinth zu dürfen, es soll nämlich ganz viel regnen... Zu meiner schlechten Stimmung haben beigetragen: eine Nacht mit schlechten Träumen (ihr kennt mich, wenn ich schlecht geschlafen hab...stand sogar was in der AbiZeitung ;-)), keine Zeit zum Essen, eine spinnende Waschmaschine, wenn die Wäsche rechtzeitig vorm Waschen trocknen soll, der anfängliche Glaube eines Fehlkaufes, was die DigiCam angeht - hat sich zum Glück nicht bestätigt. Das Bemerken der Tatsache, dass Bedienungsanleitung und Garantieschein fehlen, eine überfahrene Katze vor dem Zentrum, die aussah, wie unser Kater zu Hause. Der heutige Tag hat mir aber auch Gutes gebracht! Ich habe jetzt nämlich eine neue DigiCam :-). Sehr gut! Zum Kauf habe ich meinen Vater mitgenommen, aber, als ich später gemerkt habe, dass die Garantiekarte und auch die Bedienungsanleitung fehlten, bin ich noch mal alleine hin und hab alles richtig gut auf Griechisch hinbekommen. Hat mich sehr gefreut!
Soooo, dann wünscht mir einen guten Flug! Ich melde mich aus Brüssel wieder.