Happy Birthday, Noy.
Erste Feier in Laos, Tanzen, Geburtstag
Hey,
weil gestern so schön war möchte ich doch nochmal einen Blogeintrag verfassen. Gestern war Samstag und wir hatten frei und keine Aktivitäten mit der LYU. Pia und Franzi hatten uns Minas Restaurant empfohlen, ein eher westliches Restaurant, die sogar Pizza anboten. Also bestellten wir uns Pizza, bekamen aber nicht unbedingt das, was wir uns unter Pizza vorstellten. Naja, war trotzdem lecker aber super klein sodass wir uns entschieden, noch Spaghetti zu bestellen. Kurz bevor wir gehen wollten, kamen zwei unserer Schülerinnen rein mit einem indisch aussehenden Mann. Wir kamen durch unsere Schülerinnen in Kontakt und erfuhren, das Mitra der Pflegevater von den beiden Mädchen ist. Da er sehr gut englisch sprechen konnte und wir uns immer freuen wenn wir uns mal "richtig" unterhalten können, haben wir uns zu ihnen gesetzt. Mitra ist ein wirklich interressanter Mann, der viel erlebt hat und wirklich superlieb ist. Er kommt dreimal im Jahr zu seinen Pflegetöchtern und verbringt Zeit mit ihnen. Außerdem ist er super viel gereist und hat uns viel darüber erzählt. Wenn man hier mal Europäer trifft, haben diese immer ein super spannendes Leben. Gestern haben wir einen Engländer getroffen, der mit dem Fahrrad durch ganz Asien fährt. Wir wurden von MItra und den Mädchen zu der Geburtstagsparty von Noy eingeladen, ebenfalls eine Schülerin.
Wir haben uns schon ziemlich darauf gefreut, dann aber erfuhren wir das Noy vier km von uns entfernt wohnt und Khamkay, unser Mentor nicht möchte dass wir mit dem Tuktuk fahren, da wir nicht genug laotisch sprechen. Also mussten wir absagen und waren n bisschen traurig darüber.. ne viertelstunde später klopfte es und die Mädchen standen vor der Tür und wollten uns abholen. Wir waren voll überrascht und hatten schon Schlafsachen an. Frage war auch, woher sie wissen wo wir wohnen haha aber anscheinend sind wir hier voll berühmt und jeder weiss wo das Falang haus ist. (Falang : weisser)
Das war dann auch unsere erste Tuktukfahrt, die echt schön aber wackelig war. Bei Noy angekommen haben wir noch Luftballons aufgeblasen und alles für die Party mit vorbereitet. Es war cool mal bei jemanden zuhause zu sein. Für Noy war es eine Überraschungsparty und wir versteckten uns im Zimmer,als sie kam. Wir kamen singend raus und Noy hat geweint vor Freude.Das war so süß.
Dann haben wir laotische Torte gegessen ( die echt extrem süß und fluffig ist) und dann kam noch mehr Essen aus Plastiktüten serviert wie extrem scharfer Glasnudelsalat und Fleischbällchen. Sogar die kleinen Mädels essen hier schon extrem scharf.
Hier in Laos werden immer so viele Fotos gemacht, dass man ständig still stehen muss. Während der Party war auch die ganze zeit die Schwester von Noy über Facetime dabei. Wir haben mega viel getanzt und Mascha und ich haben am Ende sogar den deutschen Schlager " Flieger lied" angemacht und es war extrem witzig. Die Mädels haben uns auch ein Teil des laotischen Tanzes beigebracht.Ich dachte hier wird nicht so getanzt aber wir hatten so viel Spaß und am Ende haben sogar die ganz kleinen Jungs mitgetanzt. Alle haben sich gefreut, dass wir da waren und wir haben uns richtig wohl gefühlt. Noy kam mir auch so glücklich vor und das war die Hauptsache. Es war ihre erste Party und alle hatten total viel Spaß.
Da Sarah, die Tochter von Mina, erst zehn ist mussten wir um neun gehen und wurden mit dem Pickup nachhause gefahren.Alle Mädchen kamen mit um uns zu begleiten. Wir saßen auf der Ladefläche des Pickups und haben die ganze Zeit gesungen.
Wir waren so glücklich weil es so ein schöner Abend war und man so herzlich behandelt wurde. Ich fühle mich langsam echt angekommen und gestern Abend war eine so schöne Erfahrung, die wirklich nichts an meiner Entscheidung in Frage stellt, wieso ich hierher gekommen bin und jetzt in Laos lebe. Genau wegen solchen Erfahrungen.