Gute Reise, gute Reise, ein Jahr vergeht wie ein Moment
Und plötzich waren es nur noch 24 Tage... Jetzt wird die Zeile aus dem Lied "Universum" von Ich&Ich Wirklichkeit....
.....Gute Reise, gute Reise.
Ein Jahr vergeht wie ein Moment.
Und komm gesund zurück.....
So heißt es in dem Lied "Universum" von Ich&Ich. Ich weiß noch, dieses Lied kam lustiger Weise auf meinem Weg zum Flughafen. Meine Mama sagte: "Hörst du das? Also genieß die Zeit." Ich habe damals gedacht: "So ein Quatsch! Als ob 10 Monate so schnell rum sind." Und nun sitze ich hier....und habe nur noch 24 Tage in Ennistymon. Wo ist die Zeit geblieben? Wo sind die vergangenen 9 Monate hin? Wie kann es sein, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wie traurig ich die ersten Wochen war und was für Probleme ich hatte? Alles weg!
Und nun kommen Schuldgefühle in mir hoch....dass ich nicht genug aufgeschrieben habe, nicht genug Fotos gemacht habe und nicht genug herum gereist bin. Trotzdem bin ich auch glücklich.
Ich habe viel erlebt und habe viel gelernt. Auch wenn nicht jeder es als wichtig bezeichnen würde (ich kann jetzt fließend "Bishark-language" und "Monster-language", eine ausgedachte Sprache meines Autists ^^) ich bereue keinen einzelnen Moment.
Ich habe eine Freundin fürs Leben gefunden: Hanna! Was hätte ich nur ohne dich gemacht!? Danke, für die vielen lustigen Momente, die tröstenden Augenblicke und deinen ständigen Optimismus (ich sage nur Dublin-Airport an Weihnachten...-.-) Wir werden uns niemals aus den Augen verlieren!
Doch wie geht es weiter, nach Irland, nach Mol an Óige ? Ich möchte immernoch Lehrerin werden. An welcher Uni? Das wüsste ich auch gerne xD Doch eines weiß ich genau: ich werde nach Ennistymon zurück kommen. Nicht wieder für ein Jahr. Aber für Ferien. Um die Erinnerung wieder aufzufrischen. Irland wird für immer ein Teil von mir sein. 10 Monate Irland, und ich fühle mich wie eine Halbirin xD
Und wenn jemand diesen Beitrag ließt und sich noch unschlüssig ist, ob er oder sie einen EFD machen sollte, kann ich nur sagen: Ich bitte darum! Tut euch selber einen Gefallen und bereichert euer Leben mit dieser wunderbaren Erfahrung! Werdet Teil dieser "Familie", denn das sind wir EFD'ler irgendwie, eine große Familie. Keiner zuhause wird nachempfinden können, was ich gefühlt habe und im Moment fühle. Nur meine EFD'ler-Freunde.
Meine Gedanken sind ziemlich ungeordnet und dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber das zeigt in was für einem Gefühlschaos ich im Moment bin. Auf der einen Seite Freude, auf der anderen Trauer. Mir gehen viele Dinge durch den Kopf und ich weiß nicht, wie ich die alle in Worte fassen soll. Ich werde es versuchen, wenn ich wiede zuhause bin. Dann werde ich alles nochmal auf mich einwirken lassen, werde nochmal zurück blicken und euch in ordentlicher Form alles berichten xD
Jetzt will ich einfach nur sagen, es sind nur noch 24 Tage.... OH MEIN GOTT! xD
Liebe irische Grüße
Slán!
Annika
Commentaires