Freude hat keinen Preis
Ist Geld alles? Stimmt doch nicht. Glücklich und Freunde kann man mit keiner Währung kaufen. Der wahre Gewinner, ist jemand der sich liebt und von anderen geliebt wird, der Freunde und Familie hat, die sich gegenseitig um sich kümmern.
Ist Geld alles? Stimmt doch nicht. Glücklich und Freunde kann man mit keiner Währung kaufen. Der wahre Gewinner, ist jemand der sich liebt und von anderen geliebt wird, der Freunde und Familie hat, die sich gegenseitig um sich kümmern.
Am Freitag, den 26 Januar 2018, entschied ich mich etwas anderes zu machen. Das ist Freizeit für mich. Neben Sport, Ausflügen, Arbeit, Sprachkurs…usw, hab ich mich für die Lebenshilfe Würzburg e.V. entschieden. Letztere widmet sich der offenen Hilfe und einem Fortbildungsprogramm und bietet Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen Begleitung und Beratung, Förderung und Unterstützung.
Am Freitag fand das sogenannte, Nachteulen Programm statt. Um 19:30 habe ich mich mit der Gruppe im Unicafé getroffen. Das Unicafé ist ein gemütliches Café gegenüber der Haltestelle Neubaustraße. Das war meine erste „Tätigkeit“. Die Gruppe habe ich das erste Mal kennen gelernt. Sie sind alle nett und wollen am Wochenende etwas Spaß haben. Wir haben uns schnell vermischt, und haben über verschiedene Themen gequatscht. Jeder hat etwas zum Trinken und Essen bestellt, manche Pommes, andere Apfelstrudel oder einfach Burger.
Tanja und Sofia treffen sich schon seit langem jeden Monat mit der Gruppe. Und sie machen das echt super. Die ganze Zeit kann man deutlich bemerken, wie sie das voller Freude machen. Tanja ist Multitasking fähig ^_^ Sie konnte gleichzeitig essen, sprechen, zuhören, antworten, Papier ordnen…usw. Tanja hat zwei Vorschläge mitgebracht, der erste war „80er 90er Fasching in Posthalle“ und zweite war „Hiphop, -Rap, -Dj Musik in Capitol“. Die Gruppe entschied sich für das Capitol in Dettelbach.
Danach sind wir mit unserem Bus nach Dettelbach gefahren. (Es gibt auch einen Bus 8101 Richtung Kitzingen durch Dettelbach, falls jemand Lust hat dort hinzufahren. Es gib viel zu entdecken, besonders wenn man die Zeit genießen will). Ja, wir haben die Tanzfläche geöffnet, aber nicht geschlossen. Die jungen Leute kamen später, bis die Tanzfläche voll stand. Nach vier Stunden waren manche schon müde. Die Nachteulen verabschiedeten sich und wünschten uns viel Erfolg bis zum nächsten Monat… Salam