Es tut sich was
"Inzwischen tut sich hier in Litauen so einiges im Vorfeld der Europawahl. Jetzt, wo die Präsidentschaftswahl gerade vorbei ist, haben die Menschen auch wieder den Kopf frei für etwas Neues." Deswegen wird die Werbetrommel kräftig gerührt.
Inzwischen tut sich hier in Litauen so einiges im Vorfeld der Europawahl. Jetzt, wo die Präsidentschaftswahl gerade vorbei ist, haben die Menschen auch wieder den Kopf frei für etwas Neues. Deswegen sieht man die schon erwähnte Werbung auf Bussen, an Haltestellen, und auch im Internet gibt es Anzeigen, um auf die Europawahl aufmerksam zu machen.
Ich selber habe inzwischen auch die Unterlagen für die Briefwahl der deutschen Abgeordneten bekommen, weiß aber noch nicht, wen ich wählen werde. Meine Eltern haben mir dazu noch etwas erzählt, was ich ziemlich erschreckend fand: Es gab eine Umfrage unter den Abgeordneten, die zeigt, dass diese wirklich eher Bürokraten sind, die stellenweise sehr weltfremd sind, und einfache Fragen über zur Geschichte von Deutschland oder Europa nicht beantworten konnte. Wie sollen diese Menschen dann entscheiden, was das richtige für Europa ist?
Aber wir werden sehen.