Erster Eindruck
Mein erstes Treffen im Kindergarten!
Am Samstag waren wir auf dem Fernsehturm hier und am Sonntag haben wir eine Stadtführung erhalten, zumindest von einem Teil der Stadt. Das war sehr viel zu laufen und sehr anstrengend, aber es hat sich auch gelohnt!
Dann ein wichtiges Treffen: Ich war schon nervös. Im Auto wurden noch Fragen zum Lebenslauf geklärt und dann ging es los.
Freundliche Gesichter, Neugier. Ein großer Garten mit Spielplatz und ein sandfarbenes Haus. Vom Gespräch selber verstand ich nicht viel, aber das wichtigste wurde ja zum Glück übersetzt. Yey! Ich werde in Zukunft also mit Kindern arbeiten, die drei oder vier Jahre alt sind.
Ab Montag geht es los! Ich bin sehr zufrieden damit, wie das Gespräch verlief.
Langsam lebe ich mich auch immer mehr ein. Ich fühle mich in meinem Zimmer wohl. Das blöde daran ist, dass ich beginne sehr viel tiefer zu schlafen und in der Früh am liebsten noch weiter liegen bleiben würde. ;)
Gerade habe ich drei Stunden mit meiner Lieblingskartoffel geredet und heute Abend werden wir (aus unserer Wohnung) uns noch mit den anderen Freiwilligen treffen. Wir bekommen heute immerhin noch einmal Neuzugang aus Spanien (wenn ich das richtig im Kopf habe).
Ich hoffe, dass es daheim allen gut geht.
Nur die besten Grüße aus Pécs!
Julia