Erste Woche - Erste Probleme
Das Projekt im Jugendzentrum ist nicht meins, und Heimweh habe ich auch noch. Aber es gibt auch ein paar schöne Erlebnisse.
Hallo,
also wo soll ich Anfang?
Die Arbeit im Hamlet Center ist zwar ok, die Angestellten sind nett und die Students auch (soweit man das erkennen kann). Aber es erfüllt mich nicht wirklich. Ich wusste ja bis zum Wochenende vor meinem Abflug nicht genau was ich machen werde. Ich dachte halt im Office von meiner Organisation arbeiten (halbtags) und die andere Hälfte des Tages im Jugendzentrum. Aber das macht meine Mitbewohnerin Rossella.
Auf dem Activity Agreement, welches ich unterscheiben musste, stand Zitat: "The volunteer will have a varied and interesting work programme working with young people aged 18 to 25 years with special needs and learning difficulties." Dabei sind die meisten älter als 25 und man kann auch nicht sagen das sie besondere Förderung brauchen. Denn (ganz ehrlich) die verstehen das eh nicht wirklich. Ich habe mir also was ganz anders darunter vorgestellt. Was auch dann halt an diesem "vertrag" lag, da wurde meine Arbeit halt anders beschrieben.
Auch wenn mir die Leute nichts ausmachen, aber mit Behinderten zu arbeiten bringt mich nicht weiter. Ich kann die Sprache dabei nicht erlernen und es ist nichts was ich in Zukunft machen will.
Also habe ich mich gestern mit meiner Mentorin getroffen, die mir aber auch nicht viel weiterhelfen kann. Jetzt treffen wir uns am Montag Abend mit dem Leiter der Organisation und versuchen das Problem zu lösen. Im "worst case", also wenn es kein anders Projekt gibt, dann komme ich wieder zurück. Aber das kann ich halt heute noch überhaupt nicht sagen.
Naja Heimweh hatte ich dann leider auch das ein oder andere Mal, weil es halt hier mit der Arbeit nicht wirklich läuft. Aber es geht wieder.
Zumindestens ist Rossella klasse, auch wenn sie nicht gut Englisch spricht, versuchen wir trotzdem was zusammen zu machen. Gestern haben wir und lange unterhalten und sie hat mich sogar massiert :)
Heute wollen wir zum Lunch ins Waffelhaus und heute Abend, nachdem wir zusammen gekocht haben, ins Kino gehen. Also in der Richtung ist alles in Ordnung, aber wenn das Projekt sich nicht ändert, dann ahnen ich Böses :)
Eure, Laura
PS.: Fotos kommen bestimmt bald
Commentaires