eine Anzahl der freien Tage des Volontärs
Heute würde ich euch gern über einen Urlaub und eine Anzahl der freien Tage des Volontärs mitteilen.
Hallo zusammen,
jetzt bin ich ja wieder. Ich hatte ein paar Tage frei, deswegen konnte ich noch einen Text verfassen.
Wie jeder Volontär zwei Tage pro Monat bekommt, das bedeutet für mich, das ich 22 Tage habe.
Vor einem Monat habe ich erstmal meinen Urlaub genommen, den ich mit meiner Familie verbracht habe. Ich hatte 13 Tage frei, aber nur zwei Urlaubstage wurde abgebaut. Worin liegt der Grund? Alles ist einfach: Der erste und der zweite Weihnachtsfeiertag sind gesetzliche Feiertage, ebenso Neujahr. An diesen Tagen ist die Sache klar: Alle Arbeitnehmer haben frei. Aber dazu gehört der Heiligabend bei meiner Einsatzstelle auch, darüber ich sehr gefreut hat, als ich das erfahren hatte. Zusätzlich hatte ich zwei Tage Überstunden. Kein Manöver, nur Mathematik.
Ich weiß nicht genau, wie es bei einer anderen Einsatzstelle läuft, aber meine Chefin ist so nett zu mir. Wenn ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch oder einen Termin (z.B. bei einem Arzt oder in der Ausländerbehörde oder irgendwo noch) habe, dann kriege ich eine Arbeitsbefreiung. Das hätte ich nie gewartet können. Toi,toi,toi! Unberufen!
Achtung: Krankheit ist kein Urlaub. Deshalb dürfen Krankheitstage nicht mit dem Jahresurlaub verrechnet warden!
Ihr müßt es nich falsch verstehen, dass ich meine Abteilung anpreisen möchte. Sie sind einfach freundlich. Ich schätze alles, was sie für mich tun. Ich zeige Loyalität, die bei uns beidseitig ist. Ich verlange keine Sonderbehandlung, obwohl ich mich hier ab und an allein fühle und sprachlige Probleme habe. Das könnte sein, dass man es merken kann. Das erste Problem liegt wahrscheinlich darin, dass ich ein Sonnenkind bin. In Köln regnet es durchschnittlich sogar häufiger als in Hamburg (wer hätte das gedacht?) Über das Jahr gesehen gibt es in Köln 133 Regentage. Ich sehne mich nach Sonne, Strand und Meer. Bei schlechtem Wetter würde ich gern in ein Loch kriechen und nie wieder raus. Aber bevor ich das getan hätte, würde ich mir um eine (oder drei?) Tafel Schokolade dabei sorgen sollen. An zweitem Problem arbeite ich fleißig so es gut geht,indem ich einen Deutschkurs von der Volkshochschule Köln besuche, ein Tandem-Unterricht habe und Sprachkurs von OLS tue.
Was habe ich noch? Als Bonus betrachte ich meine Seminare,in denen ich mich weiterentwickeln kann und Freundschaft schließen. Glücklicherweise habe ich sie von einer Agentur aus Köln und von Erasmus.
Dazu komme ich noch,aber beim nächsten Mal! Dafür brauche ein einziges Artikel schreiben.