Besserung erfolgt
Was letzte Woche noch gar nicht gut aussah, hat sich inzwischen für Schafi stark verbessert. Inzwischen erhält sie, begleitend zu ihrer Arbeit im Projekt, Sprachkursstunden in Slowakisch. Gemeinsam mit einer weiteren deutschen Freiwilligen erfreut sie sich nun an ihrer gemeinsamen Wohnung und entwickelt nebenbei eigene Ideen für ihre Mitarbeit.
Danke für die aufmunternden Kommentare. Aber es gibt etwas Positives zu berichten!
Heute ist meine erste Sprachkursstunde. Und ich hab jetzt immer wöchentlich dreimal Unterricht. Und auch in dem Projekt entwickelt sich oder, besser gesagt, entwickele ich etwas: ich hab jetzt einen neuen Arbeitsplan und kann mich jetzt mehr mit einbringen. Mein Wunsch ist, einen eigenen Raum zu haben, in dem ich mit den kinder basteln und malen kann und so nicht immer gleich alles aufräumen muss, also auch mal etwas stehen lassen kann und daran am nächsten Tag weiter arbeiten kann.
Zusammen mit der anderen Freiwilligen aus Deutschland wird es hoffentlich besser. Immerhin ist unsere Wohnung echt klasse. Außerdem bemühen sich jetzt unser Mentor und unsere Koordinatorin darum, alles zu klären und immer für uns da zu sein.
Also: viele Grüße von Anne mit einem optimistischen Lächeln im Gesicht.