Angekommen
Es gab einen größeren Wetter- als Kulturschock, obwohl es hier in Griechenland gerade am abkühlen ist! Wer mich kennt, weiß wie ich auf Hitze reagiere! :)
Mein erster Tag war lang! Mit dem gestrichenen Flug in Stuttgart hat alles begonnen. Ich konnte nicht mehr direkt nach Athen fliegen, sondern musste mit einer anderen Airline über Thessaloniki mit Zwischenstopp fliegen!
Also kam ich eineinhalb Stunden später an als geplant! Meinen Anschlussbus habe ich trotz allem bekommen, und den Bus in Kifissos, der mich schließlich in meinen Wohnort brachte, bekam ich auch.
Angekommen bin ich dann erst um halb neun, was heißt, dass meine Reise schließlich über zwölf Stunden gedauert hat. Der Manager der Organisation hier holte mich dann mit dem Auto ab und brachte mich in mein neues Heim.
Dort traf ich auf meine neuen Mitbewohner Valrie, Csaba und Petra. Letztere nahm mich sofort mit in die andere Wohnung, in der mich noch mehr Freiwillige erwarteten.
Unter anderem hab ich mich dort mit einer Deutsch sprechenden Finnin unterhalten.
Am nächsten Tag war ich mit drei anderen Freiwilligen unterwegs, wir halfen die Wohnungen für die anderen Neuankömmlinge vorzubereiten.
Diese Woche sollen noch 15 Neue kommen. D.h. unsere Wohnung wird bald voll sein. Es kommen sogar noch zwei Deutsche!
Weiterhin habe ich noch nicht viel zu tun, mein Projekt werde ich erst kommenden Montag starten.
Erstmal ist einiges an Zeit für Strand und 'Führungen' durch Xylokastro.
Commentaires