Alle sprechen Griechisch, nur ich nicht!
Er begann ganz gut, der Tag, alles hat gepasst, die Kinder waren lieb, wir durften früher gehen, doch dann kam der Bus nicht. Wir warteten geschlagene zwei Stunden!
Der Manager der Organisation fuhr uns heute morgen um halb neun in unsere Kindergärten. Wir waren zuerst dran, Jasmin ebenfalls eine Deutsche, und ich. Gespannt lief ich nach 40minütiger Fahrt voll mit schlechter Rock Musik auf meinen zukünftigen Arbeitsplatz zu....
Mein Herz raste schneller, ich war wirklich aufgeregt und hatte sogar ein wenig Angst. Doch zu Unrecht, denn die Erzieherinnen waren sehr nett und eine konnte sogar Englisch sprechen. Sie zeigte uns den aus zwei Gruppenräumen bestehenden Kindergarten mit Küche und Essbereich und erklärte uns alles.
Später trafen wir die Kinder in den Gruppenräumen und sie sangen für uns ein griechisches Lied. Wir taten es ihnen gleich und antworteten mit einem Bruder Jakob.
Sie freuten sich sehr über die Gastgeschenke, jedes Kind hat eine Salzbrezel bekommen.
Als die Kinder abgeholt worden sind halfen wir noch beim ausschneiden und aufzeichnen und durften gegen elf Uhr gehen.
Der Bus sollte eigentlich um 11.15 Uhr kommen, jedoch sahen wir ihn nicht. Dann warteten wir geschlagene 2 Stunden, bis wir dann in irgendein Bus gestiegen sind und Gott sei Dank in die Richtige Richtung fuhren.
Von da aus kamen wir voll zurecht, aber zu Strand hat es nicht mehr gereicht, da wir um vier unsere erste Griechisch Stunde hatten.
In jenem Sprachunterricht, hab ich heute leider nichts neues dazu gelernt, da ich das Alphabet ja bereits kannte.
Schließlich war ich noch einkaufen und hab mir Pasta gekocht.
Gestern war ich übrigens den Sonnenuntergang anschauen, hier ist das Foto dazu.
Commentaires